Post abholen z.b Postlagern Briefe von Jobcenter,?
Ich möchte das in Zukunft die Post nicht an meine Hausanschrift zugestellt werden soll!
Sondern das ich sie bei der Postfiliale abholen ( Postlagernd)
Wie sage ich das jetzt Jobcenter oder von der DHL, Deutsche Post ?? Oder wie kommen die Briefe jetzt in die Filiale zum abholen ??
Ich verstehe das nicht :€
3 Antworten
Also Postlagernd geht in der Regel für solche Briefe nicht, da solltest du ein Postfach buchen, dann bekommst du einen Schlüssel und kannst die Briefe abholen. Die Briefe werden dann automatisch umgeleitet.
Nein, meines wissens nicht. Ausser der Bearbeiter ist zu blöd das zu checken.
Ja das geht bei uns aber wen das Jobcenter die Briefe über einen anderen zustellanbieter versendet funktioniert das natürlich nicht.
Ja und auf dem Brief geben die ja immer meine Hausanschrift an also geht das gar nicht mit postlagernd oder ??
Nein du bekommst eine postfach Postleitzahl da steht dann einfach nur beispielsweise dein Name in dem adressfenster und postfach Postleitzahl und der Wohnort die musst du dann natürlich deinem jobcenter mitteilen
Sollen deine Eltern nichts wissen? 😉
Du kannst dir ein Postfach nehmen, da gibt es eine Zusatzoption welche alle Briefe an deine Hausanschrift automatisch umleiten. Aber da geht dann wirklich alles hin, du musst es demnach regelmäßig leeren.
Du musst dann auch nicht dem Jobcenter die Postfachadresse geben (würden die sowieso nicht akzeptieren) weil wie gesagt alles automatisch dorthin gibt wenn du diese Zusatzoption buchst. Kostet ungefähr 30€ jährlich.
An welche Adresse jetzt ? Eine Postfiliale suchen und dort adressieren??
Nein. Manche Postfilialen haben Postfächer. Das ist wie ein Briefkasten in der Filiale für den nur du den Schlüssel hast. Du gehst dann regelmäßig in die Filiale und öffnest dein Fach um die Post zu entnehmen weil alles was an deine Hausanschrift geht automatisch dorthin weitergeleitet wird.
die Briefe vom Jobcenter geht das nicht mit der Postlagernd?