Post abholen z.b Postlagern Briefe von Jobcenter,?

3 Antworten

Also Postlagernd geht in der Regel für solche Briefe nicht, da solltest du ein Postfach buchen, dann bekommst du einen Schlüssel und kannst die Briefe abholen. Die Briefe werden dann automatisch umgeleitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

ABild219 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 22:28

die Briefe vom Jobcenter geht das nicht mit der Postlagernd?

Jjjjj24472929  08.02.2025, 08:32
@ABild219

Nein, meines wissens nicht. Ausser der Bearbeiter ist zu blöd das zu checken.

Ja das geht bei uns aber wen das Jobcenter die Briefe über einen anderen zustellanbieter versendet funktioniert das natürlich nicht.


ABild219 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 22:06

Ja und auf dem Brief geben die ja immer meine Hausanschrift an also geht das gar nicht mit postlagernd oder ??

Saerdna3791  04.02.2025, 22:16
@ABild219

Nein du bekommst eine postfach Postleitzahl da steht dann einfach nur beispielsweise dein Name in dem adressfenster und postfach Postleitzahl und der Wohnort die musst du dann natürlich deinem jobcenter mitteilen

Sollen deine Eltern nichts wissen? 😉

Du kannst dir ein Postfach nehmen, da gibt es eine Zusatzoption welche alle Briefe an deine Hausanschrift automatisch umleiten. Aber da geht dann wirklich alles hin, du musst es demnach regelmäßig leeren.

Du musst dann auch nicht dem Jobcenter die Postfachadresse geben (würden die sowieso nicht akzeptieren) weil wie gesagt alles automatisch dorthin gibt wenn du diese Zusatzoption buchst. Kostet ungefähr 30€ jährlich.


ABild219 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 21:52

An welche Adresse jetzt ? Eine Postfiliale suchen und dort adressieren??

feete7  04.02.2025, 21:55
@ABild219

Nein. Manche Postfilialen haben Postfächer. Das ist wie ein Briefkasten in der Filiale für den nur du den Schlüssel hast. Du gehst dann regelmäßig in die Filiale und öffnest dein Fach um die Post zu entnehmen weil alles was an deine Hausanschrift geht automatisch dorthin weitergeleitet wird.

ABild219 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 21:57
@feete7

Ja aber falls ich umziehe ist das blöd für 1 Jahr diesen Abo zu machen . Es gibt auch sowas wie 1 Woche lagern ??

feete7  04.02.2025, 22:01
@ABild219

Du kannst jedes Jahr kündigen. Wenn du nächstes Jahr umziehst also kein Problem. Es sind nur 30€ 😅

ABild219 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 22:04
@feete7

Ich ziehe in paar Monaten in eine andere Stadt um und dann müsste ich meine Post extra in die Filiale fahren und abholen:€

feete7  04.02.2025, 22:06
@ABild219

Du kannst die Umleitung jederzeit canceln. Nur das Abo lässt sich erst nach einem Jahr stornieren bzw. kurz davor.