Prio Brief wird an Postfiliale geschickt die keine Briefe annimmt was passier?

2 Antworten

Was wurde denn überhaupt als Lieferadresse angegeben, "Postlagernd" oder "Postfiliale direkt" ?Letzteres geht nämlich grundsätzlich nicht bei Briefsendungen.

Ohne Absender wird jetzt der Brief zum "Service Center Briefermittlung" geschickt, wo nach einer zustellfähigen Adresse gesucht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
bf17car
Fragesteller

okay und den Brief werden die aber niemals öffnen oder?

lilatrudi  28.08.2023, 14:40
@bf17car

Natürlich werden die geöffnet, wie will man denn sonst eine Adresse finden.

bf17car
Fragesteller
@lilatrudi

Kann ich mich da nicht irgendwo melden. Bevor die ihn öffnen

die haben doch meine post Nummer und so können die nicht einfach meine richtige Adresse herausfinden?

lilatrudi  28.08.2023, 14:49
@bf17car
Kann ich mich da nicht irgendwo melden. Bevor die ihn öffnen

Dazu ist es wahrscheinlich eh zu spät. Du musst einen Nachforschungsauftrag stellen, mit möglichst detaillierter Inhaltsangabe. Sollte es sich um einen verbotenen Inhalt handeln, z.B. Drogen, wird sowieso sofort die Polizei informiert.

bf17car
Fragesteller
@lilatrudi

Ne man kann auf Briefen aber auch schrieben

*Zerstörung bei nicht Ermittlung*

sprich die werden da dann garnicht reinschauen.

lilatrudi  28.08.2023, 16:19
@bf17car
...sprich die werden da dann garnicht reinschauen.

Träum weiter.

Der Absender kriegt die wieder zurück. Steht keiner drauf werden Sie nach einer gewissen Zeit untergehen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche