Prio brief nicht in packstation angekommen?

2 Antworten

Von Experte lilatrudi bestätigt
Liegt es bei der Edeka Post Filiale??!…

Dann stände da "Die Sendung wird in die Postfiliale sounso xy gebracht"

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wurde am 07.04.2022 an den Absender zurückgesandt.“

Ist doch klar und eindeutig was mit dem Brief passiert

imvisier439
Fragesteller

Es gibt keinen Absender

Highlands  07.04.2022, 21:25
@imvisier439

Dann wird der Brief geöffnet und geschaut ob innen ein Hinweis auf den Absender zu finden ist. Ist da auch nichts wird er vernichtet

lilatrudi  07.04.2022, 22:33
@Highlands
Ist da auch nichts wird er vernichtet

Zu ergänzen wäre vielleicht noch, befindet sich Illegale Ware (z. B. Drogen) im Brief, ist die Post verpflichtet Strafanzeige zu stellen. Wenn ich mir die anderen Fragen anschaue, scheint mir das nämlich sehr wahrscheinlich.

Highlands  08.04.2022, 15:09
@imvisier439

Du weißt dass du einen Brief ohne Absender erwartest - hast aber keine Ahnung was drin ist ??

Ja, nee - is klar 🤔😃

Da kann ich helfen: DHL sagt dass nur diese Briefe bei Packstationen ankommen: "Bücher- und Warensendungen sowie Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen".

Heißt also dass Prio Briefe sowieso nie ankommen weil das eine Zusatzleistung ist. Und ein Standard- oder Kompaktbrief kommt auch nicht an.