Deutsche Post, Maxi Brief "Zugestellt" aber nicht angekommen?

5 Antworten

Falls ein Rechtsexperte dieses liest... wäre die vorgehensweise die lilatrudi beschreibt nicht eine Straftat entweder 267, 268, 269 oder 270 StGB? Es handelt sich ja wortwörtlich um eine falsche Aussage, die Sendung steht als zugestellt da obwohl sie es nicht ist.

Prio- Briefe erhalten den "Zugestellt"-Status" schon, sobald sie im Eingangs-Briefzentrum gescannt werden, und nicht erst wenn der Zusteller ihn in den Briefkasten geworfen hat.

Es ist wahrscheinlich, dass der Brief in den nächsten Tagen noch ankommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das wäre natürlich toll, aber dann würde ja das prio system wirklich keinen sinn machen. und eigentlich sind ja inland briefe immer innerhalb von 1-2 werktagen da

@MamiFicker69
... dann würde ja das prio system wirklich keinen sinn machen.

👍🏻

@lilatrudi

hey ist leider heute auch nix angekommen, denken sie der brief ist an den versender zurück gegangen? und wenn nicht was kann ich jetzt machen das ich mein paket kriege?

@MamiFicker69
...denken sie der brief ist an den versender zurück gegangen?

Nein.

was kann ich jetzt machen ...

Abwarten oder wende dich an den Absender.

@lilatrudi

warum sollte der brief nicht zurückgesendet worden sein? oder kann es sein das ich ihn irgentwo an einer filiale abholen muss?

@MamiFicker69

Würde beides in der Sendungsverfolgung stehen.
Du kannst natürlich in der Postfiliale nachfragen, aus der du normalerweise die benachrichtigten Sendungen abholst.

Falls ein Rechtsexperte dieses liest... wäre die vorgehensweise die lilatrudi beschreibt nicht eine Straftat entweder 267, 268, 269 oder 270 StGB? Es handelt sich ja wortwörtlich um eine falsche Aussage, die Sendung steht als zugestellt da obwohl sie es nicht ist.

Heute is Montag kontaktiere den Absender evtl bekommst du ein Ersatz zugeschickt

leider keine option ich brauche das paket...

Ist der maxi Brief noch gekommen und wie lang hat es gedauert ?

hey,

Ist der maxi Brief noch gekommen und wie lang hat es gedauert ?