prio zustellung?

2 Antworten

Ein Prio Brief wird bevorzugt behandelt. Das heißt aber nicht, dass dieser schneller ankommt als normale Briefe.

Wenn er heute nicht dabei war wird er morgen kommen. Ein Brief ist ungefähr immer 2 Tage unterwegs wenn man den Tag der Einlieferung mit rechnet. Also heute abgeben würde bedeuten dass er Freitag ankommt.

Natürlich kann es immer mal Verzögerungen geben.

Jedenfalls wird der Brief über den Briefzusteller der Post ausgeliefert.

Und wenn er aus welchen Gründen auch immer heute nicht zugestellt werden konnte weil er zum Beispiel irgendwo fehlgeleitet wurde dann wird der Brief nicht automatisch als ausgeliefert vermerkt. Denn er MUSS dann vom Zusteller gescannt werden als "fehlgeleitet". Dann bleibt der Status auf in Zustellung

Scannt der Zusteller den Brief nicht, würde der Status automatisch auf ausgeliefert stehen am Ende des Tages.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
1975Lars  23.02.2022, 15:00

Prio-briefe werden nicht gescannt.

Rene3394  23.02.2022, 15:32
@1975Lars

Bei nicht Zustellung oder Fehlleitung MÜSSEN die gescannt werden

br4te  25.11.2023, 20:25

also ich habe das nun so gehabt bei Prio Brief. Am Tage als ich versendet habe, hieß der Status "Sendung wir im Empfängerzentrum bearbeitet und wird vorraussichtlich am "24 mir eintreffen. Am gleichen Abend hat die Meldung sich geändert und dort stand im Status dann SEndung wurde zugestellt. Aber Poskkasten war natürlich leer. Heute hat die Statusmeldung sich erneut geändert und nun steht da, das die vorraussichtliche Sendung heute am 25 eintreffen wird.

Um 18 uhr ca dann wieder , der Status hat sich erneut gewechselt die Sendung wurde am 25. zugestellt, aber der Postkasten ist leer ! Ich war mehrmals schauen. Und morgen ist auch noch Sonntag und ich kann noch länger warten. Waren wirklich wichtige BIlder in dem Brief...Habt ihr eine iDee Leute...

post war da aber nicht der brief

Prio-Briefe werden mit der Briefzustellung ausgeliefert.
Dein Brief kommt also frühestens morgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung