Hat DHL Großbrief Prio Sendungsverfolgung?

4 Antworten

Ja.

Kostet dann 1.10€ Aufschlag und man kann die Sendung verfolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Beim Prio geht die Sendungsverfolgung nur bis zum Empfangs-Briefzentrum.

Wenn der Brief also durch die letzte Sortierung gelaufen ist dann steht in der Sendungsverfolgung "zugestellt" obwohl der Zusteller den noch gar nicht im Auto hat.

Eine echte Sendungsverfolgung bis in den Briefkasten geht nur mit Einschreiben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, DHL bietet eine Sendungsverfolgung für Briefe mit Prioritätsdienst an. Sobald Ihre Sendung bei DHL eingeliefert wurde, können Sie den Lieferfortschritt online über die DHL-Website verfolgen. Dies beinhaltet Informationen darüber, ob Ihr Brief zugestellt wurde und an wen.

Wenn Sie Ihre Sendung mit der Option "Prio" versenden, wird sie schneller als Standardbriefe bearbeitet und geliefert. Diese Option ist jedoch mit einem höheren Preis verbunden.

DHL Großbrief Prio

Bei DHL gibt es keine Briefsendungen.

...dass angezeigt wird ob der Brief angekommen ist?

Nein, die physische Auslieferung in den Briefkasten wird vom Zusteller nicht dokumentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen