Dhl hat mein Brief verloren was tun?

3 Antworten

Im Falle von Verlust oder Beschädigung Ihrer Sendung haftet die Deutsche Post bis zur Höhe des unmittelbaren Schadens, jedoch max. bis zu einer Höhe von 25,00 € bei EINSCHREIBEN STANDARD (inkl. Zusatzoption Eigenhändig und Rückschein) beziehungsweise 20,00 € bei EINSCHREIBEN EINWURF.

https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben.html#:~:text=Im%20Falle%20von%20Verlust%20oder,00%20%E2%82%AC%20bei%20EINSCHREIBEN%20EINWURF.

Inhalt der Sendung war eine originale Apple Smart Battery Case die 150€ kostet

Tja, selber Schuld.

Wenn die Nachforschung nichts bringt und du den Brief Unversichert verschickt hast war's das. Dann hast du keine Möglichkeit den Inhalt zumindest vom Wert her, bis ich meine 500€, Erstattet zu bekommen. Dann kannst du nur darauf hoffen das der Brief irgendwann und irgendwo wieder gefunden wird.

Ein "Großbrief" der Post ist nicht versichert. Wenn du zusätzlich zum Porto 2,65 Euro Einschreibgebühr bezahlt hast, dann ist der Inhalt des Briefes immer noch nicht "versichert" - du bekommst beim Verlust ca. 25 Euro erstattet. Versichert wäre er als "Wertbrief", das kostet dann 1,80 Euro je 100 Euro Wertangabe.