Kann man in der dhl filiale so brief taschen kaufen?

4 Antworten

Bei der Postfiliale auf jeden Fall. Nicht jeder DHL-Shop hat Briefumschläge und Verpackungsmaterial parat.

blackhaya  10.04.2024, 22:13

lol die Post hat gerade mal 3 eigene Filialen, das was du vielliecht noch als Hauptpost oder Postamt kennst ist mitleweile die Postbank.

Bonsai82  10.04.2024, 22:51
@blackhaya

Vielleicht bei dir. Hier gibt es eine Hauptpost, die noch Pakete, Briefe usw. annimmt. Und ja, Briefumschläge, Kartons, Papier und Kleinkram gibt es noch zu kaufen. Daneben ein kleiner Raum, der sich Postbank nennt. Am Schalter kannst du auch Geld abheben. Aber auch am Geldautomaten.

Ich weiß ehrlich nicht, wo dein Problem liegt?!

blackhaya  10.04.2024, 23:29
@Bonsai82

das ist mitlerweile die Postbank die mitlerweile eine tochter der deutschen Bank ist.

die sind kurz davor den ganzen Laden kokmoplett dichtzumachen

Bonsai82  10.04.2024, 23:45
@blackhaya

Das habe ich gar nicht mitbekommen. Naja. Die Postbank an sich, ist oder war einer der schlechtesten Banken in Deutschland.

Na toll! Jetzt muss ich mir noch einen Labeldrucker anlegen. ^^ :-/

In den meisten Filialen gibt es auch Umschläge etc zu kaufen. Aber nicht überall alles da die Filialbetreiber selbst entscheiden können welches Sortiment sie anbieten

Ja, kannst Du.

Paulbni110
Fragesteller

Ah super danke

das nennt sich LUFTPOLSTERTASCHE, gibt es bei vielen grössseren Filialen der Postbank.

Auch viele grössere Supermärkte wie Rewe CENTER oder Kaufland verkaufen sowas.