Handy nach Finnland verschicken?

3 Antworten

Kann ich das in einen Großbrief von der deutschen Post versenden oder muss ich ein Päckchen von DHL nehmen?

Du darfst es überhaupt nicht mit Post versenden, da Gefahrgut wegen der Batterie.

https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/B_b/Briefe_ins_Ausland/downloads/dp-brief-international-merkblatt-gefaehrliche-gueter-012020.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht nicht. Seit ein paar Jahren darf in einem Brief ins Ausland nichts mit Warenwert verschickt werden.

Finde das sehr schade.

Geht nur als Päckchen.

Auf jeden Fall mit Sendungsverfolgung, damit du einen Nachweis über die Zustellung hast. Insofern, Päckchen oder Einschreiben mit Rückschein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung