Brief und Kette versenden?

diewoelfin0815  06.09.2023, 19:36

Handelt es sich um eine teure Kette oder eher um Modeschmuck?

JustAPerson47
Fragesteller

Eher Modeschmuck, also was billiges was man auf Seiten wie Shein schon bekommt

1 Antwort

Dann kannst Du es einfach als Brief versenden. Nimm am besten einfach ein Stück Pappe und falte es in der Mitte. Die Kette kannst Du dann am besten dazwischen legen und ausgiebig mit Tesa befestigen. So ist die Kette vor Beschädigungen geschützt und fällt auch nicht ungewollt aus dem Briefumschlag.

Wie groß der Umschlag maximal sein darf, wieviel alles zusammen maximal wiegen darf, sowie wieviel Porto notwendig ist, steht alles auf dieser Homepage:

https://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html