Brief verschicken innerhalb von 2 Tagen?
Hallo ich will Monat ein Brief verschicken er muss spätestens bis 2 Tagen beim Empfänger sein der Empfänger ist in Berlin und ich in NRW welche Zustellungsoption kann ich nutzen das der Brief bis 2 Tagen da ist ?
2 Antworten
2 Tage ist eigentlich Standard in Deutschland, außer du lebst auf einem Dorf.
Mach nur sicher, dass der Brief auch wirklich an dem Tag abgeholt wird, an dem du ihn reinwirfst. Es zählt von dem Tag wo die Post den Brief empfängt, nicht vom Tag wo du ihn reinwirfst.
Vertraust du darauf nicht, weil es eine wichtige Ware ist, gibt es Expressversand bei DHL.
Ja. Kenne die gesetzliche Vorgabe, aber spreche aus persönlicher Erfahrung. Habe in den letzen 4 Wochen 2 Päckchen und 1 Brief erhalten, welche alle 2 Tage dauerten. Wohne aber in Berlin.
In anderen Bundesländer ist es vielleicht nicht so effizient. ^^
Du hast keine Garantie darauf, dass der Brief in zwei Tagen ankommt, denn die Zustellung dauert allein mind. zwei bis drei Tage. Von daher musst du abwarten. Was du machen kannst, ist ihn früh einzuwerfen.
Alternativ nutzt du DHL Express.
https://www.brak.de/newsroom/newsletter/nachrichten-aus-berlin/2025/ausgabe-1-2025-v-812025/laengere-postlaufzeiten-ab-2025-gesetzliche-fristen-und-zustellzeiten-im-fokus/
Da hat sich kürzl. was geändert. Die haben das nicht ohne Grund beantragt.
notting