In Briefumschlag Gegenstände verschicken?

Welche Briefmarke braucht man für einen normalen Brief?

5 Antworten

Das Papier des (normalen) Briefumschlags ist zu dünn und reißt leicht. Das Porto ist abhängig von dem Gewicht, der Größe und z.B. der Versendungsweise (z.B. Einschreiben, Großbrief, BÜWA-Sendung usw.).

Das ist erlaubt, das ist ein klassicher Fall für die WARENSENDUNG.

Mach das ganze in einem Luftpolsterumschlag die MAXIMALE Dicke darf 5 cm betragen.

Wichtig ist das du BÜWA draufschreibst,

https://www.deutschepost.de/de/w/buecherundwarensendung.html

Die Warensendung kann bis zu 4 Tage dauern, alternativ das ganze als MAXI-BRIEF

Darkonia
Fragesteller

Ich rede nicht von einem Luftpolsterumschlag sondern von so einem Brief wie auf dem Bild

euleella  21.07.2023, 12:32
@Darkonia

Das Papier des (normalen) Briefumschlags ist zu dünn und reißt leicht.

idefix7007  13.02.2024, 09:25
@Darkonia

Nicht zu empfehlen denn der feste Inhalt wird von der Sortier- und Stempelmaschine aus dem Umschlag gedrückt und ist dann verloren.

Sandlerkoenig07  21.07.2023, 12:26

Warensendung/BÜWA kostet mindestens 1,95 Euro und braucht bis zur Zustellung rel. lange; Großbrief kostet nur 1,60 Euro und kommt schneller an (bis 500g und max. 2 cm dick).

Normalerweise nimmt man für Waren einen Luftpolsterumschlag

Kommt auf die dicke und Gewicht an. Steht alles auf der Seite der deutschen Post.

Ich würde dir eher gepolsterten Umschläge empfehlen und als BüWa zu versenden.