Brief kommt zurück ohne Stempel oder Bemerkung?
Hi!
ich habe einen Brief nach Kanada verschickt, der heute wieder bei mir im Briefkasten lag.
Normalerweise ist sonst immer ein Stempel oder Aufkleber auf dem Brief mit „nicht zustellbar“ oder „Porto nicht ausreichend“. Aber dieses Mal gar nichts.
Mich macht das wirklich wütend, weil ich genau weiß, dass wenn ich den Brief einfach nochmal einwerfe, er zurück kommt mit der Bemerkung „Briefmarke wurde bereits verwendet“.
Und ich sehe nicht ein nochmal Porto zu zahlen, wenn das Problem nicht mal bekannt ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit?
3 Antworten
Frag mal am Postschalter nach was da los ist. Du kannst sonst nichts mehr machen.
L.g. Jan
Das ist zwar blöd gelaufen, aber du kannst nichts ändern. Wenn du nicht einsiehst, neu zu frankieren, dann bleibt der Brief eben bei dir.
Und woher soll das hier einer wissen, ob die Adresse stimmt?
Was ist denn im Brief? Nur Dokumente oder auch fühlbare Ware? Und ohne Bild vom Umschlag ist eine Beantwortung der Frage auch schwierig.
fühlbar ist es schon. Es sind Sammelkarten in einem Toploader die ich verschickt habe. Allerdings nicht nur ein Brief sondern wöchentlich sehr viele Briefe und das hatte ich bisher noch nie
Da hätten wir schon mal einen möglichen Grund. Aber ohne einen Postvermerk und ohne Sichtung der Sendung kann ich auch nur Vermutungen anstellen, die helfen dir aber nicht weiter.
Aber wie kann das sein? Ich meine vielleicht ist die Adresse falsch oder sonst was. Das kann ich ja so nicht wissen und er kommt noch 10 mal zurück