Brief von anderen Adressaten im Briefkasten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach in nächsten Post-Briefkasten werfen und dann können die ihn wieder in den normalen Zustellungsumlauf bringen

hat ich auch schon gehabt. nix Neues

Geb Ihn bei der Post wieder ab oder in einem Postkasten der Post selbst.

L.g. Jan

saxboy  24.10.2023, 11:44

In einen Postkasten würde ich diesen nicht werfen. Denn dann wird der Brief aussortiert, da er schon gestempelt wurde. Ich würde an den Schalter gehen und den Fall schildern. Dann können nochmals eine Zustellung vornehmen.

Entweder du wirfst ihn einfach in einen gelben Postkasten, oder bringst ihn mit der Schilderung zu einer Postfiliale.

Versuch es erst mal damit, den Brief einfach in den nächsten Briefkasten zu werfen. Solltest Du ihn nochmals bekommen, dann schreib "falsch zugestellt" drauf.