Frage zur Brieffrankierung?

4 Antworten

Da muss eine Marke drauf. Anders geht es nicht.

L.g. Jan

Neben dem Wort "Rückantwort" muss natürlich noch die Firma samt Adresse Deines Arbeitgebers mit draufstehen, sonst weiß der Postbote ja nicht, wohin der Brief soll.

Und es muss KEIN Porto drauf!

##

Briefe oder Postkarten mit Vermerk "Antwort" oder "Entgelt zahlt Empfänger" benötigen keine Briefmarke. Es handelt sich um die Versandart Werbeantwort. Hierfür bezahlt der Empfänger das Porto

Shoron
Fragesteller

Soll das heißen, dass die Dame von der Post mir eine Briefmarke andrehen wollte?

nein- die Briefmarke musst du selber rauf kleben. . Die Post ist ja kein kostenloses Unternehmen

Nein, das reicht nicht.

Wenn der Empfänger das Porto übernehmen will, muss oberhalb der Anschrift dieser Vermerk aufgedruckt sein:

Bild zum Beitrag

 - (Post, Versand, DHL)