Brief zurückgekommen - Was tun?

Konkret: Was ist mit der Aussage "Bitte ergänzen Sie die Freimachung[...]" gemeint?

4 Antworten

Da muss noch die 15ct Marke wieder drauf. Dann abschicken und fertig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Klebe das gültige Porto drauf - Minus der 15 Cent und lass den Streifen rechts dran kleben. Dann einwerfen.

peterandres4760
Fragesteller

Wieso denn Minus der 15 Cent? Also besitzt der gelbe Streifen rechts einen Wert von 15 Cent?

Hau noch eine 15 Cent Marke darauf und entferne den Zettel bis auf den Streifen rechts.

So wie beschrieben.

Wo ist das Problem?

peterandres4760
Fragesteller

Ich hab keine 15 Cent marken 😲

Meine Briefmarke die ich vorher drauf hatte, habe ich digital im Online-Shop erstellt und dann selbst aufgedruckt.

DietmarBakel  24.12.2023, 17:31
@peterandres4760

Untalentiert?

Kaufe Dir eine 15 Cent Marke oder höherwertig.

Dreimal 5 Cent geht auch.

Oder mache ein komplett neues Online-Shop-Ticket, mit dem richtigen Porto.

Oder schmeiß den Brief einfach in die Tonne.

peterandres4760
Fragesteller
@DietmarBakel
Untalentiert?

Nein, danke der Nachfrage.

Kaufe Dir eine 15 Cent Marke oder höherwertig.

Blöd nur, dass ich keinen Deutsche Post-Shop in meiner Umgebung habe.

peterandres4760
Fragesteller
@DietmarBakel

Meine Nachbarn sind sehr schwer von Begriff xD

Nein, Spaß. Ich wohne in Belgien sehr nah zur Grenze nach Deutschland, habe aber Zugriff auf einen Deutschen-Post Briefkasten.

Weil meine Nachbarn auch alle Belgier sind, haben diese logischerweise keine Deutschen Briefmarken.

Ein anderee Nutzer hat mir entscheidend weitergeholfen: Kaufe dir online Ergänzungsmarken.

Ich wusste gar nicht dass das geht.

Danke dir dennoch!