Briefmarke vergessen und Brief zurück bekommen?

3 Antworten

Du sollst einfach nur einen Teil dieses Zettels abtrennen und eine Briefmarke auf den Brief kleben. Da Du gar keine Briefmarke drauf hattest, also nicht zu wenig, sondern gar nicht frankiert hast, kannst Du diesen Zettel auch komplett entfernen. Ein extra Entgelt fällt nicht an.

Kannst ihn komplett runterziehen, da du überhaupt keine Marke verklebt hattest.

Der kleine Streifen ist nur wichtig, wenn du schon eine Marke draufhattest und nachfrankieren musst.

Es gibt keine Strafe.

Wenn keine Briefmarken auf dem Brief vorhanden sind, kannst du den Aufkleber komplett entfernen.

Mit dem Entgelt, meint die Deutsche Post nur wie viel du an Briefporto zu wenig aufgeklebt hast, falls man das nicht weiß.

Wenn du den Brief versenden möchtest, musst du den Aufkleber entfernen, und eine normale Briefmarke 0,85€ aufkleben. Dann wirfst du den Brief in den Briefkasten.