Brief verschickt ohne Absender & Briefmarke?

5 Antworten

Du musst Porto + Zuschlag zahlen oder der Brief geht zurück ans Verteilerzentrum.

du bekommst eine benachrichtigung in den briefkasten, auf dem die höhe des portos draufsteht. damit und mit deinem ausweis gehst du zur angegebenen poststelle und holst ihn ab.

Eventuell kommt er bei dir an und du musst das Porto bezahlen, dann hast du Glück. Oder der Brief wird gar nicht erst weitergeleitet und wegen fehlendem Absender erstmal kurze Zeit irgendwo aufbewahrt. Ruf beider Post an und frag nach (mit Adresse).

Akka2323  12.02.2024, 14:09

Das nützt über nichts.

Wenn deine Adresse draufsteht, wird der Brief sehr wahrscheinlich auch ankommen, und du darfst dann eine entsprechende Nachgebühr zahlen.

Es wird zurückkommen oder du musst Nachporto bezahlen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche