Wird dieser Brief so verschickt?

3 Antworten

https://www.brief-huellen.de/Ratgeber/sind-farbige-umschlaege-teurer-im-porto

Farbige Briefumschläge

Dafür müssen Sie jedoch etwas tiefer in die Tasche greifen als normal. Genau genommen um 15 Cent tiefer. Das heißt, anstatt die 0,85 € für einen Standardbrief zahlen Sie bei farbigen Briefumschlägen Porto von 1,00 € (wie Kompaktbrief bewertet).

Kommt der brief dann nochmal zurück?

entweder das - oder der Empfänger muss Strafporto nachentrichten.

Inkognito-Nutzer   29.01.2024, 06:10

Weißt du wie das ist wenn der abs. Inkorrekt ist? Also lange story aber der Empfänger des briefes lebt in einer Wohngruppe weil er eine 40% ige Behinderung hat. Und wenn er eine adresse hat dann reißt er gerne mal aus und steht auf der Matte. Deswegen ist nicht meine richtige adresse drauf sondern die vom Nachbar (die is seine ehemalige betreuerin und weiss was sie macht wenn er ausreißt)

also long story short: was passiert dann mit dem brief?

also quasi mein name aber falsches haus sogesehen.

Leute der Brief kam ganz normal an. Wahrscheinlich aus kulanz. Falls ihr euch das selbe grade fragt, vielleicht habt ihr glück und die drücken bei der Post ein auge zu (war bei mir so)

aber nutzt das bitte nicht aus.

Wahrscheinlich kommt er zurück. Da muss noch was draufbezahlt werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche