Wie funktioniert ein DP kompaktbrief bis 50 g?

Kann das so funktionieren? ( lilatrudi )

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst entweder folgenden Standardumschlag mit Fenster:

Bild zum Beitrag

oder diesen:

Bild zum Beitrag

Und im Fenster muss dein Adresslabel, wie abgebildet, zu sehen sein:

Bild zum Beitrag

Dann brauchst du keine Beschriftung und die Briefmarke ist der Matrixcode.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Deutschland, Post, Versand)  - (Deutschland, Post, Versand)  - (Deutschland, Post, Versand)
christian938
Fragesteller

Ok alles Klar vielen Dank 😊

christian938
Fragesteller
@lilatrudi

Besteht die Möglichkeit es durch draufgeben zu machen wenn dein passender Briefumschlag vorhanden ist?

christian938
Fragesteller
@lilatrudi

Ich habe die Frage gerade ergänzt. Könnten sie sie sich vielleicht kurz noch mal anschauen? Vielen Dank 😊

lilatrudi  13.01.2024, 12:48
@christian938

Die Ecken sollten fest verklebt sein, sonst könnte das Label in der Sortiermaschine abreißen, ansonsten kannst du es so verschicken.

christian938
Fragesteller
@lilatrudi

hallo ich habe noch eine Frage 😅. Kann ich wenn ich etwas verschicken will das 10g zu schwer für einen Kompakt Brief ist einen „normalen“ als Großbrief verschicken?

lilatrudi  20.01.2024, 09:52

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Auf der Seite der Post siehst Du, welche Abmessungen ein Brief mindestens haben muss und höchstens haben darf. Außerdem das maximale Gewicht.

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-in-deutschland.html

"Mit einem Loch" - das ist kein Brief, das ist der Briefumschlag. Und nein, Du kannst einen ohne oder einen mit Loch verwenden.

Natürlich brauchst Du dann auch die Beschriftung:
Links oben Dein Name, inkl. Adresse
Rechts unten der Name und die Adresse des Empfängers.

Rechts oben kommen die Briefmarken drauf. Die kannst Du dir online im Netz kaufen, oder viel einfacher direkt beim Postamt bzw. der DHL Filiale.

https://karrierebibel.de/brief-beschriften/

christian938
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort ich habe ja 1€ bezahlt und das was ich bekommen habe war ja dieser Zettel zum ausdrucken. Muss ich dann noch eine Briefmarke kaufen?