Welche briefmarke (Bundesländer)?

10 Antworten

In Deutschland gibt es keine Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern was Briefmarken betrifft. Für einen normalen Brief brauchst du eine 70 Cent Briefmarke

Was nimmst du denn? Sachsen ist doch (kein) Ausland mehr :-) Wenn du einen Brief verschicken möchtest (Deutschlandweit) reichen normalerweise 0,70€. Wenn die Maße und das Gewicht stimmt. Steht aber auch alles auf der Homepage der Post!!

Innerhalb Deutschland gelten einheitliche Preise.

Ein normaler Standardbrief mit bis zu 20 Gramm kostet aktuell 70 Cent.

Brief verschicken - Welche Briefmarke?!

Huhu! :)

Also, wie man oben schon sieht, geht es um Briefmarken. Möchte Brief verschicken mit ganz normaler Größe, der aber mehrere Seiten hat, also ziemlich dick ist.

Jetzt weiß ich nur leider nicht, wie das mit den Briefmarken funktioniert. Muss ich je dicker der Umschlag ist, umso mehr zahlen oder ist das irrelevant?!

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! GLG :)

...zur Frage

München nach Hamburg! Welche Briefmarke?

Hallo zusammen, ich habe vor einen Brief von München nach Hamburg zu schicken. Leider kenne ich mich in so einer Angelegenheit gar nicht aus und habe keine Ahnung welche Briefmarke ich brauche. Mein Brief(umschlag) würde ich als normalgroß bezeichnen. vielleicht 20x15. Und vom Gewicht habe ich keine Ahnung. Sind ungefähr 3 handgeschriebene Zettel drinnen, ich weiß nicht ob das einen unterschied macht. Ich habe hier 3 mal 45 Briefmarken ( also die 45 steht auf der Briefmarke und die habe ich 3 mal ) Kann ich eine davon nehmen oder ist die zu wenig/zuviel ?

...zur Frage

Kette in Briefumschlag

Ich wollte einen Brief von Deutschland nach Österreich verschicken und in dem Brief soll eine Kette und ein Brief sein. Ich bin erst 14 und weiß garnicht wie das funtkionieren soll. Geht denn eine ganz normale Briefmarke / ein normaler Umschlag und gehts denn wenn ich den Absender nicht draufschreibe? Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

...zur Frage

Brief ins Ausland - Briefmarke

Hallöchen.

Ich möchte einen Brief ins Ausland verschicken, habe jetzt aber nur 75 ct Briefmarken daheim. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Briefmarken jetzt teurer geworden..

Meine Frage: Wie teuer sind die Briefmarken denn jetzt? Und kann ich auch einmal zwei auf den Umschlag kleben?

...zur Frage

Warensendung wie verschicken? Umschlag,Briefmarke

Ich möchte ein Trikot verschicken. Kann ich das Trikot einfach in einen A4 Umschlag wie man ihn auch für Bewerbungen benutzt versenden? Dann reicht doch eine 1,45€ Briefmarke oder?

...zur Frage

Wie versende ich meinen Brief?

Hallo Leute,

Ich möchte einen brief nach Polen verschicken , doch damit meine bieffreundin keine kosten übernehmen muss , stecke ich ihr eine briefmarke und einen briefumschlag mit rein.

Meine Frage ist ob und wo man eine Briefmarke kaufen kann und für wieviel man eine Briefmarke kaufen kann ?

Außerdem wäre meine Frage noch , ob es dann verschickt werden kann wenn sie eine deutsche Briefmarke draufklebt anstatt eine polnische Briefmarke ?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?