Kann ich die Briefmarke vom "Brief plus" ausschneiden und auf eine Postkarte kleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgeschnittene Briefmarken gelten grundsätzlich nicht,egal ob vom Plusbrief oder normale Briefmarke. Man muss immer den kompletten Umschlag mit Marke am Postschalter vorlegen, dann bekommt man die Briefmarke ersetzt.

ok er heißt Plusbrief das is ja schon mal gut zu wissen^^ danke

0

Das wird nicht akzeptiert. Du musst schon eine neue, andere Marke auf die Karte kleben.

stecke doch die Postkarte einfach in den Briefumschlag.