Kann ich die Briefmarke vom "Brief plus" ausschneiden und auf eine Postkarte kleben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgeschnittene Briefmarken gelten grundsätzlich nicht,egal ob vom Plusbrief oder normale Briefmarke. Man muss immer den kompletten Umschlag mit Marke am Postschalter vorlegen, dann bekommt man die Briefmarke ersetzt.

ofdadef
Beitragsersteller

ok er heißt Plusbrief das is ja schon mal gut zu wissen^^ danke

Das wird nicht akzeptiert. Du musst schon eine neue, andere Marke auf die Karte kleben.

stecke doch die Postkarte einfach in den Briefumschlag.