Kann man mehrere alte Briefmarken auf einen Brief kleben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich könntest du das, Briefmarken haben ja schließlich kein Haltbarkeitsdatum. Aber mit diesen Kombinationen schenkst Du der Post Geld, das ist dann überfrankiert. lg Lilo

Ich habe das bei meiner Osterpost auch gemacht: alte Marken und dann 2, 3, 5 oder 10 Cent Marken dazugeklebt. Super geklappt. Da kommt man immer genau auf das Zielporto.

Briefmarken behalten ihre Gültigkeit, es gibt kein Verfalldatum.

Die einzigen Ausnahmen, die mir bekannt sind:

1. die Marken, die es vor dem Mauerfall nur in West-Berlin gab (Deutsche Post Berlin)

2 die Marken, welche zu D-Mark-Zeiten im Umlauf waren (wurden seinerzeit umgetauscht)

Ja klar, Briefmarken gelten sehr lange (soweit ich weiß, müssen sogar noch die alten mit DM UND EUR-Aufdruck akzeptiert werden)

Ja das geht. Am besten gehst du auf die Post und holst dir für die Differenz eine Marke oder lässt sie dir an einem Briefmarken automat drucken.

Also ne 38er oder 22er

Was möchtest Du wissen?