Mehrere Briefmarken auf einen Brief?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf soviele Briefmarken draufkleben wie man will, hauptsache die Adresse ist noch lesbar. Natürlich darf man auch zuviel Porto draufkleben, wenn man nur drei 55-Cent-Marken bei der Hand hat. Da freut sich die Post.

Kannst auch 145 1Ct-Marken (aus dem Automaten ) nehmen - aber so viel Platz wirst du auf dem Umschlag wohl gar nicht haben. klar, alles denkbare geht.

Das muss ich mal ausprobieren mit den 1-Cent Marken...

Vielleicht nicht 145, 10 tun's auch erstmal (10 × 0,01€ + 1× 0,70€)

@Maxim003

Du kommst nur auf 80 Cent. Inzwischen kostet dieser große Brief eh 1.55 €, also z.B. 2 x0.70 und 15 x 0.01...

@23andi

Naja, 80 Cent reichen doch, ein stinko normalo Brief kostet doch 80 Cent oder nicht?

@Maxim003

Für einen normalen ja. Die frage drehte sich aber um einen damals 1.45er...

@23andi

Ja, ich probier es lieber erstmal mit nem 80er Brief.

Riecht für's erste 😂

Ja klar, man darf nur nicht die Adresse zukleben (versteht sich ja wohl von selbst!), ansonsten darf man soviel Marken aufkleben wie man will

...geht. Hauptsache, das Porto stimmt....