Wieviele briefmarken drauf kleben?

14 Antworten

Wenn der Geldschein so im Umschlag liegt, dass man ihn nicht von außen erkennen kann, klebe einfach eine normale Briefmarke drauf.

Das reicht so und so!

Aber wenn man das Geld durch den Umschlag erkennen kann, besteht Diebstahlgefahr!

Man hat es schon oft gelesen, dass sogar Postboten solche Umschläge an sich genommen haben!

Es reicht, wenn du eine Briefmarke draufklebst. Briefmarken haben unterschiedliche Werte. Wenn du es jetzt in einem normalen Umschlag verschickst, muß du den Brief mit 55 cent frankieren. Entweder klebst du eine Briefmarke mit dem Wert 55cent drauf oder mehrere mit einem kleineren Wert, so daß du auf mindestens 55cent kommst. Aber du, verschick doch kein Bargeld mit der Post!

also 1. ist es nicht Ratsam Geldscheine zu verschicken, weil die gerne mal rausgeklaut werden, genauso wie Schmuck usw. da gehen Briefe auch gerne mal "verloren" und bei einem Brief hast du keinen Verfolgungscode. 2. ein einfaches Briefporto kostet 55cent. 3. es gibt Briefmarken für so gut wie jeden Betrag. ist alles völlig egal ob du 55cent draufklebst oder 1x45c und 1x10c

Brief zurückgekommen. Was soll ich machen?

Hallo liebe Community, ich habe am Samstag Nachmittag einen Brief versendet und dieser Brief ist gestern (Dienstag) zurückgekommen. Auf dem Brief war ein gelber Zettel und da folgendes drauf:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, bei dieser Sendung wurden leider die zulässige Entgelte Gewichtsstufen oder Maße nicht eingehalten. An dem zu entrichtendem Entgelt fehlen : 1,83 Euro. Daher geht diese Sendung zurück an den Absender Bitte ergänzen Sie die Freimachung und trennen diesen Hinweis an der markierten Linie ab. Dadurch behalten auch bereits gestempelte Briefmarken ihre Gültigkeit. Geben sie ihre Sendung wieder zur Post oder in einen Briefkasten, dann erfolgt der Versand. Weitere Informationen erhalten Sie in den Postfilialen oder unter www.deutschepost.de Vielen Dank Ihr Briefzentrum Nürnberg

So und jetzt war ich heute bei einer Postfiliale und wollte eine 1,80 Euro Briefmarke kaufen, aber es gab nur 1,45 Euro Briefmarken. Ich hab also eine 1,45 Briefmarke gekauft, aber auf dem Zettel steht 1,82. Was soll ich machen? Soll ich die 1,45 Euro Briefmarke draufkleben und abschicken oder mehr draufkleben. Oder soll ich ein neuen Umschlag nehmen und die 1,45 Euro Briefmarke draufkleben und kein Absender draufschreiben oder Absender doch draufschreiben ? Ich möchte ungern das der Brief ein zweites mal zurückkommt.

...zur Frage

Wie viel Porto auf Brief nach USA?

ja wie viele briefmarken muss ich da draufkleben?

...zur Frage

Mehrere Briefmarken zusammen auf den Umschlag kleben?

Hallo ich muss einen Großbrief absenden mit 30 Seiten. Ich habe noch eine Briefmarke mit dem Wert von 240 Cent. Die Briefmarke kostet aber mitlerweile 260 Cent. Ich habe aber noch eine zusätzliche Marke mit 70 Cent zuhause. Kann ich diese beiden kombinieren und zusammen draufkleben und so absenden?

...zur Frage

Wieviele Briefmarken dürfen maximal auf einen Brief geklebt werden?

Ich verbrauche immer mein Kleingeld indem ich das alles in die Briefmarkenautomaten stecke. Da die kein Rückgeld geben habe ich jetzt schon einige Briefmarken mit 3 oder 5 Cent drauf. Aber wie viele Briefmarken dürfen maximal auf einen Brief damit er noch Gültig ist? Könnte ich für nen Großbrief der 1,45 kostet zum Beispiel auch 29 % Cent Briefmarken aufkleben?

...zur Frage

Auf Einschreiben Briefmarke draufkleben?

Hallo, kann man auf ein normales Einschreiben ins In- oder Ausland selber Briefmarken drauf kleben? Ich habe noch einige 4,00 Euro Briefmarken rumliegen und es würde sich bei einem Einschreiben ins Ausland lohnen die zu verbrauchen. Da die bei mir meistens 6,20 Euro kosten. Ich würde die auf den Brief kleben und dann bei der Post mit dem Barcode für Einschreiben versehen lassen. Geht das? Bitte nur antworten, wenn ihr Ahnung habt. "Geh und frag bei der Post", solcheAntworten brauche ich nicht.

...zur Frage

Mehrere Briefmarken auf einen Brief?

Kann ich auf einen Brief mehrer Briefmarken kleben bzw kommt der Brief dann auch an? Könnte ich also bei einem Brief wo 1,45€ drauf muss, 3 Briefmarken zu 0,55€ kleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?