Post abschicken ohne eine Briefmarke geht das überhaupt?

2 Antworten

ja, es stimmt- du brauchst keine Briefmarke mehr raufkleben.

Als ersatz für die Breifmarke( fals du keine zur hand hast)- kannst du auch online eine Digitale-Breifmarke kaufen- Dann bekommst du einen ( buchstaben und Zahlencode) und diesen schreibst du oben rechts rauf. ( das ist der Digitale -Code der entsprechenden Briefmarke)

Fazit: Entweder hast du eine richtige Briefmarke oder eine Digitale- ein Brief ohne gar nichts- geht nicht und kommt auch nicht an ( da nicht bezahlt- ausser es steht auf dem briefumschlag drauf " porto zahlt empfänger" )

Kemalismus 
Beitragsersteller
 14.05.2023, 17:18

Kosten die digitalen Briefmarken viel günstiger oder teurer oder sind die Kosten dieselben wie bei einer normalen Briefmarke?

Kemalismus 
Beitragsersteller
 14.05.2023, 17:23
@xPxHxIxLx

Ja, dann kann ich mir direkt eine Briefmarke kaufen.

Kemalismus 
Beitragsersteller
 14.05.2023, 17:23
@xPxHxIxLx

Wo steht das denn überhaupt Porto zahlt Empfänger also falls die das darauf geschrieben haben?

xPxHxIxLx  14.05.2023, 17:24
@Kemalismus

Bei einem Privaten Brief gibt es das nicht. Ohne Porto = Kein Versand.

Kemalismus 
Beitragsersteller
 14.05.2023, 17:25
@xPxHxIxLx

Achso, Okay. Aber sagen wir mal das steht darauf wo schreiben die das dann meistens drauf?

Kemalismus 
Beitragsersteller
 14.05.2023, 17:53
@Kemalismus

Wenn es sich jetzt nicht um ein privaten Brief handelt, wo steht dass dann dieses „Porto zahlt Empfänger“ so.

Bruno2308  14.05.2023, 18:01
@Kemalismus

Da wo sonst die Briefmarke klebt (bei Rückantwort auf Werbung z.B).

https://shop.deutschepost.de/internetmarke

Nimm die DHL App, kauf die Briefmarke, bezahlst Online, bekommst ein #Porto Code, schreibst ihm auf den Brief und gut ist.

Wenn du nicht in der Lage bist, gehst du halt Morgen zur Post.

Kemalismus 
Beitragsersteller
 14.05.2023, 17:24

Ja ich kaufe mir einfach eine Briefmarke ist viel leichter und geht auch natürlich viel schneller.