Brief nach Dubai adressieren?

1 Antwort

Straßennamen und Hausnummern wie in Deutschland gibt es für den Postempfang in Dubai nicht (noch nicht zumindest). Post wird sowohl von Unternehmen als auch Privatpersonen in Postfächern (PO Boxes) der Emirates Post empfangen.

Adressierung daher:

[Empfänger]
PO Box [Postfachnummer]
Dubai
United Arab Emirates

user73518
Fragesteller

es gibt dort seit 2015 Adressen

Epiktetos  28.01.2024, 22:55
@user73518

Ich wohne einen Großteil des Jahres in Dubai und bekomme definitiv nicht per Hausadresse Post. Es gibt zwar Straßennamen und Hausnummern, die Emirates Post liefert darüber aber nicht aus. Post wird nur in den anzumietenden Postfächern hinterlegt.

user73518
Fragesteller
@Epiktetos

Er sagte zu mir das er Pakete nach Hause geliefert bekommt..aber Danke für die Antowort. Woher kriege ich das Postfach?ich will einen Brief verschicken und er lebt seit 1 monat in dubai

user73518
Fragesteller
@Epiktetos

er hat gesagt ich kann es auch an die Post in dubai senden und er holt es von dort ab weil eine PO box kostet 75€

Epiktetos  30.01.2024, 17:53
@user73518

Wenn man seine Briefe einfach an die Emirates Post senden könnte ohne sich eine PO Box anzumieten, wären PO Boxes ja völlig überflüssig. Wieso sollte sich jemand dann überhaupt eine anmieten? Habe auch noch nie von Bekannten gehört, dass das jemand hier so macht.

Aber wenn er das sagt, probier's doch – ist ja seine Post, er wird schon wissen, wie er dran kommt.

user73518
Fragesteller

ich hab als adresse ein gebäude ein apartment 3 ziffern und postleitzahl und die stadt