In Österreich wird von HINTEN geblitzt,

die Blitzer stehen gerne auch hinten Büschen versteckt so das ein rechtzeitges Erkennen NICHT möglich ist.

Es gibt kaum ein Ort in Österreich wo KEIN Blitzer steht, da es meist nur Touristen erwischt wird dies so hingenommen.

https://www.blitzer.de/karte/

...zur Antwort

Uralte Technologie,

wenn du magstw kannst du auch ein Auto mit Rapsöl oder mit Alkohol betanken, beides wächst auf Feldern.

Nur dummerweise fehlen dann die Ackerflächen für den Anbau von Nahrungsmitteln.

...zur Antwort

ja das ist eine Panikattacke

...zur Antwort

Recht haben zu wollen ist eine menschliche Schwäche,

Keynes und Friedman haben sich heftig gegeeinander gestritten auch wenn beides anerkennate Ökonomen waren.

Auch Edison wollte die ERkenntnisse von Tesla nicht anerkennen.

...zur Antwort

Damit ist die grosse Depression gemeint die mit dem sogennanten schwarzen freitag gegonnen hat.

Die Finanzkrise begann im Jahr 1929 in den Usa und auch viele Länder inEuropa waren betroffen. Nach Jahren des Boomes gab es eine ÜBerproduktion und steigende Aktienkurse. Plötzlich begannen die Aktienkurse zu sinken, mit der folge das viele in Panik verkauft haben. Da es alles mit Krediten finanziet war, stützte das Kartenhaus ein. In der Folge haben die Firmen die Arbeiter entlasen, was die Krise nur verschärft ist. Zum Schluss waren über 30 Prozent arbreitslos.

In Deutschland ist diese ZEit auch als Deflationzeit bekannt.

...zur Antwort

alle wasserhaltigen Lebensmittel können schimmeln,

ein Kühlschrank senkt die Temperatur und VERLSAMSAMT den Verderb, aufhalten lässt es sich nur bei minus 18 Grad.

...zur Antwort

das Dahrendorf Modell ist heute total veraltet.

Da zählen nur 5 Prozent zur Unterschicht, aber eher sollte man dazu 20 Prozent die atypsich beschäftigt sind, z.b. als Leiharbeiter, Aushilfen, Minijobber etc.

AUch ist die Zahl der Reichen gestiegen z.b. durch ererbstes Vermögen. So das 5-10 Prozent als Wohlhand zu betrachten.

...zur Antwort

eher solltest du von den Realzinsen reden, also Nominalzinssatz minus Inflation.

In den 70er -jahren waren die Inflation in -deutschland hoch, gleichzeitig auch die Zinsen.

Eine Erhöung der Zinsen ist so gut wie ausgechlossen, damit würden tausende von Firmen pleite gehen und auch der Staat als grösster Schuldner wäre in der Bredoille.

...zur Antwort

Schmuckgold das sind Ringe und Ketten, die sehen schön aus und dienen der Zierde. Allerdings wenn du es wieder verkaufen willst, dann zählt dann alleine der reine Goldpreis und das ist dann oft nur 50 Prozent von dem was du beim Juwelier bezahlt hast.

Gold als Anlageform das wird in Barren oder Münzen verkauft. Ich würde emfehlen dir Krügerrand zu kaufen. Krügerrand ist eine bekannte Anlagemünzen die überall akzeptiert und angenommen wird. Um Missverständnissen aufzukleren du erhälst genau eine Feinunze Gold, die Zusätze von Kupfer um die Münze härter zu machen erhälst du "geschenkt".

Kaufe Gold immer nur bei BAnken, niemals im Internet oder beim Hinterhofhändler.

...zur Antwort

du vergisst das auch das normale Auto viel sicherer geworden ist. Die zahl der Verkehrstoten die sinkt jedes Jahr.

Traurige Wahrheit ist das die meistn3 Verkehrstoten mitlerweile Radfharer, motorradfahrer oder Fussgänger ist.

Die andere Wahrheit ist, das Autonome Fahrzeuge kompleze Situationen nicht erkennen können. Das Einschätzen von Fussgängern bereitet immer noch grosse Mühe den Assistenzsystemen.

...zur Antwort

Auf einer Honda XX oder BMW Gs 1200 wirst du wahrschenilc nicht glücklich.

ABer Motorräder wie Kawasaki Ninja 400 sind schön leicht und haben einen niedrigen Schwerpunkt.

Besonders als Frau wirst du wahrscheinlich auch immer hlifreiche Hände finden wenn die Maschine mal umfällt. Unf Millionen von Asiaten fahren auch und die wiegen auch kaum 50 kg.

...zur Antwort

Zivilrechtlich kannst du natürlich alles und jeden Verklagen, wie der Richter entscheidet ist dann eine andere Sache.

Beim Motorradfahren selber kenne ich kenien Fahrer, der noch nie den Asphalt geküsst hat. Da soltle man schon unterscheiden zwischen einem Umfaller und einem Unfall. Beim Auto unterscheidet man ja auch zwishen eine PArkrempler und enien Unfall.

Ansonsten steht es dir natürlic immer frei, VOR dem Kauf das motorad zu begutachten (lassen).

...zur Antwort

probier mal das hier:

https://www.amazon.de/Nevr-Dull-Watte-Metalle-142g/dp/B002967MUE/ref=asc_df_B002967MUE/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308697377960&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10162434868806244252&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044343&hvtargid=pla-561924811190&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=63993127800&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308697377960&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10162434868806244252&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044343&hvtargid=pla-561924811190

...zur Antwort

Das ist ein offener Jet-Helm, die sind nicht vorgesehen um mit Visier zu fahren.

Jet-Helme mit visier sind Semi-jet.

https://www.louis.de/artikel/hjc-i40-jethelm-jethelm/217130?filter_article_number=21713001&utm_source=ladenzeile&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_term=21713003_MV5869

...zur Antwort

Ich kann dir sowas emfehlen:

https://tractive.com/de/pd/gps-tracker-dog

  • Vorteil ist das faire Abo-Modell von nur 4 Euro im Monat
  • Wasserdicht
  • Routen werden aufgezeichnet
  • Bewegungsmelder
  • Funktioniert auch sogar in Russland (selber getestet)
  • A-GPS, auch in Tiefgaragen wird die Position ermittelt über den GSM Sndermast oder WLAN-Ortung.

Wird zwar für Haustiere beworbne, aber wer sagt das man damit nihct auch was anders übewachen lässt.

Leider wird niht mehr die XXL Variante verkauft die sogar Akkulaufzeit von 30 Tagen hatte.

...zur Antwort

Das begann mal als Pilotprojekt und ist mitlerweile in JEDEM Bundesland möglich.

mit 15 JAhren dafst du Führesrcheinklasse AM fahren und entsprechende Fahrzeuge sind auf 45 kmh gedrosselt (für KS Restbestände von Erichs Resterampe 60 kmh).

Entsprechende Fahrzeuge kennt man meist als Roller, gibt nur wenige Modelle die nach Motorrad aussehen.

Mit 14,5 Jahren darfst du dich in dedr Fahrschule anmelden, dann hast du im idela fall pünktlich zu deinem Geburtstag den Lappen

...zur Antwort