Was für Gewerbe soll es denn sein?

Hier im Forum glaubt fast jeder ein eigenes Gewerbe zu haben, nur weil er mal 16 Euro verdient hat oder glaubt in Zukunft das grosse Geld zu machen mit einer genialen GEschäftsidee.

...zur Antwort

Bei jeder Wissenschaftlichen Arbeit MUSS man alle Quellen nennen.

Auch ein gewissen herr Guttenberg hätte alle seine Quellen nennen müssen und auch wissenschaftlich zitieren. Problem war dann gewesen, das er dann NULL eigene Gedanken hatte. Seine gesamte Doktorarbeit bestand nur aus Zitaten, die er grösstenteils nicht genannt hatte.

...zur Antwort

Schätze mal du hast Internet über Fernsehkabel, weil über die Telefonleitung geht as noch nicht.

Schon mal überlegt was die Formulieren "Bis zu maximal 500 Megabit bedeutet"?

Das ist wirklich jammenr auf hohen Niveu. Mit so einer Leistung kann man ein ganzes Bürohaus mit Internet versorgen.

...zur Antwort

Vorsicht, solche GEdanken hatten schon viele gehabt.

Du spielst auf folgendes ab:

https://de.wikipedia.org/wiki/Maxwellscher_D%C3%A4mon

Allerdings was du vorhast widerspricht dem

Ersten Satz der Themodynamik

und den zweiten Satz der Thermodynamik

...zur Antwort

ganz bestimmt nicht,

im Gegenteil die Römer hatten sogar für damalige Zeit ein modernes Rechtssystem gehabt. Und auch heute noch benutzen wir viele Grundlagen von den Römern, wird wohl seinen Grund haben warum Juristen selbst heute noch viel Latein reden.

Was aber stimmt ist as die Römer eine Aristrokratie war, nur reiche Bürger hatten die vollen Rechte gehabt, Sklaven waren rechtlos.

...zur Antwort

Sowas gibt es eigentlich eher nur für echte Motocross. ein komplettes Set mit Plastikteilen hat mich da gerade mal 150 Euro gekostet und 120 Euro für die Folien.

Bei deiner Aprilia musst du erstmal die alten Aufkleber abkratzen und dann neu folieren, das ist ein heidenaufwand.

und die Platikteile komplett da bist du bei fast 1000 Euro dabei, wenn du es neu kaufst.

https://www.motocrumb.de/

...zur Antwort

Das ganze ist China-Ramsch vom allerfeinsten.

Wird nur über einen windigen Importeuer verkauft, guck dir mal die Webseite an. Man könnte meinen die Webseite hätte der Praktikant erstellt.

Interessant sind auch die Google Bewertungen.

Wenn du sowas kaufst, hast du einfach nur Blink-Blink, aber im Zweifelsfalle keine Ersatzteile und kein Service.

...zur Antwort

Wenn du sehr schlank bist, probiere mal eine Grösse 50.

Keine Sorge die italienischen Marken wie Dainese oder Alpinestars die fallen alle relativ eng aus.

...zur Antwort

Also das zwischen Mann und Frau, das hat auch biogische Gründe.

Mit 14 Jahren ist es halt noch etwas zu früh für eine feste Beziehung, und ehrlicherweise bist du gerade auch ziemlich beschäftigt erwachsen zu werden.

Oder willst du mit 14 Jahren schon Vater werden???

...zur Antwort

Etwa alle 40 Jahre gibt es einen technolgischen Umbruch, mit neuen Erfindungen die die ganze Wirtschaft befeuert.

Aktuell leben wir im Computerzeitalter, Informationszeitalter und Nanozeitalter,

durch das Internet sind viele neue Jobs entstanden.

In der Vergangenheit hat z.b. das Auto für einen wirtschaftlichen Aufschwung gesorgt.

...zur Antwort

Hol dir mal Rimowa-koffer, das ist fast schon standard in der Businessklasse :-)

Ansonsten fuchtel nicht mit der Kamera rum, Leute die Selfies in der Businessklasse machen, nur weil sie drin sind ist fast schon peinlich.

...zur Antwort

Tja jemand hatte doch tatsächlich die Idee eine Stromleitung von der Nordsee nach bayern zu legen damit man dne Windstrom übertragen kann.

Das Erggebnis war das die Umweltschützer rumgeheult haben und das Projekt eine jahrelange Verzögerung hat.

...zur Antwort

Mit einem Neukauf kannst du eigentlich nichts falsch machen,

geh zu einem Händler vor Ort, versuche da 5-10 Prozent Rabatt vom Listenpreis zu bekomme.

Und mache die Inspketionen laut Vorgaben.

...zur Antwort

Speicherkapazität am Laptop erweitern?

Hallo Miteinander :) ,

das Problem kennen bestimmt einige unter euch, folgendes: Meine 500GB SSD (475GB, um genau zu sein) hat nun mehr als die Hälfte an Speicherkapazität schon belegt. Das liegt unter anderem daran, dass ich gerne gewisse Spiele, die leider viel Speicherplatz benötigen(zum Beispiel ARK, Sims 4, GTA usw.), spiele. Nun würde ich gerne noch mehr Spiele runterladen. Hierbei wird es aber in geraumer Zeit an Speicherplatz mangeln und gleichzeitig möchte ich nicht, dass mein Gerät aufgrund der vollen Festplatte leistungsschwächer wird. Deswegen brauche ich mehr Speicherplatz! Ich habe viel im Internet recherchiert und verschiedene Möglichkeiten gefunden: Eine SD-Karte, die ich an meinen verfügbaren Anschluss direkt anschließen kann (bzw. micro Sd Karte mit Adapter, den ich auch besitze) oder eine SSD Erweiterung (falls sowas bei einem Laptop möglich ist). Wenn es noch mehr Möglichkeiten gibt, gerne posten! Mir stellen sich nun folgende Fragen:

1) Kann ich eine 2te SSD anschließen, auf der ich all meine Spiele speichern kann? Wenn ja, wie?

2) Was ist der Unterschied zwischen einer SSD und einer SD-Karte?

3) Was ist der Unterschied zwischen einer SD-Karte und einer micro SD-Karte (abgesehen von der Größe) ?

4) Was unterscheidet eine SSD und eine SD-Karte von einem USB-Stick?

5) Was würdet ihr mir empfehlen zu tun?

6) Auf welchen guten Websiten finde ich was ich suche?

Damit ihr mir auch möglichst gut antworten könnt, sind hier ein paar Gerätedaten:

-----------------------------------

Lenovo IdeaPad 5 (Laptop)

Prozessor: AMD Ryzen 7 4700U

Grafikkarte: AMD Radeon Graphics

RAM: 16 GB

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem

Speicher: 500GB SSD

Wichtige Anschlüsse:

1x HDMI Anschluss

1x USB-C Anschluss

1x USB (3.2 Gen 1/ Gen 2) Typ-A-Anschluss (Always-On)

1x USB (3.2 Gen 1/ Gen 2) Typ-A-Anschluss

1x SD-Kartensteckplatz

-----------------------------------

Über Antworten, Erklärungen und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!! Ich bedanke mich im Voraus! :)

...zur Frage

Nein, im Laptop ist kein Platz für eine zweite Festplatte

Eine SSD Platte ist FEST eingebaut und besonders schnell, eine SD Karte ist eine Speicherkarte die für Handies und Kameras entwickelt worden ist.

Der Unterschied ist wirklich nur die Grösse

Bau eine grössere FEstplatte ein, musst gucken ob es auch die richtige Länge ist

https://www.amazon.de/Crucial-CT1000P1SSD8-Internes-NAND-NVMe/dp/B07J2Q4SWZ/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1VMMH91632XCV&dchild=1&keywords=m2+ssd&qid=1611414298&sprefix=m2%2Caps%2C179&sr=8-5

Das ganze gibt es bei Amazon, MediaMarkt, Saturn, Alternate etc.

...zur Antwort