Wo sitzt ihr gern im Flugzeug?

8 Antworten

Immer am Fenster damit ich rausschauen und fotografieren kann. Außerdem muss ich dann nicht aufstehen wenn einer raus will.

Am Fenster, damit ich nach draussen schauen kann. Ich habe keine Flugangst, aber wenn ich nicht rausschauen kann, fühle ich mich unwohl. Und ich genieße grundsätzlich gern die Aussicht. Da ist es mir egal, dass ich nicht einfach so mal aufstehen kann.

pagesandpoetry 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 20:25

Reservierst du deinen Platz immer?

annie80  06.07.2025, 20:49
@pagesandpoetry

Ja. Ich zahle lieber, anstatt ein Risiko einzugehen. Und je nach dem wird auch noch die Himmelrichtung einbezogen, z .B. wenn der Sonnenauf- oder -untergang berücksichtigt werden kann.

Auf jedem Fall möglichst direkt am Fenster, entweder möglichst weit hinten oder möglichst weit vorne.

Ich reserviere mir immer einen Fensterplatz.

Erstens mag ich die Aussicht aus dem Fenster und zweitens kann man sich an der Wand anlehnen, z.B. auch mit einem Kopfkissen, ohne dabei jemanden zu stören.

Eigentlich immer am Fenster. Dank Vielflieger Status kann ich mir meinen Sitz schon bei Buchung kostenfrei aussuchen. Und solange die Maschine nicht komplett voll ist, habe ich auch sehr oft den Mittsitz neben mir frei, auch in Economy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr