Wo ist der angenehmste Sitzplatz bei einem 11 Std Flug 🤔🤔🤔🤔?

5 Antworten

Vorn sind ja in der Regel immer die First- und Business-Class Bereiche sowie die Premium Economy. Ob Mitte oder Hinten macht bei Interkontinentalflügen eh kaum einen Unterschied. Auch wenn man 10 Minuten später nach den anderen erst rauskommt, muss man ja immer noch auf die Koffer warten.

Bei einer 3-4-3 Belegung kommt es auf mehrere Faktoren an. Musst du häufig aufs Klo? Kannst du lange Sitzen? Willst/kannst du viel Schlafen?

Fensterplatz ist gut für Vielschläfer. Wer z.B. ständig aufstehen und/oder aufs Klo muss, müsste hier die ganze Zeit die Sitznachbarn nerven.

Gangplatz an der Fensterreihe ist wiederum gut für Leute, die häufiger aufstehen wollen/müssen. Man muss dann eben damit rechnen, dass die anderen mal rausmüssen. Ist also fürs Schlafen schlechter.

Als Pärchen empfehle ich in der Mitte, also in der 4er Reihe zu sitzen. Dann ist man nur von seinem eigenen Reisepartner abhängig und die anderen beiden stören einen nicht.

Der angenehmste Sitzplatz für einen 11-stündigen Flug hängt von deinen Vorlieben ab. Wenn du gerne schnell ein- und aussteigen möchtest, ist ein Platz im Gang praktisch. Wenn du die Aussicht genießen willst und nicht oft aufstehen musst, ist ein Fensterplatz super. In der Mitte sitzen kann weniger turbulent sein, aber du hast möglicherweise weniger Beinfreiheit. Bei einem 3-4-3-Sitzplan hängt es davon ab, ob du lieber am Fenster oder im Gang sitzt, aber die Mitte kann etwas ungemütlicher sein. Letztendlich kommt es darauf an, was für dich am wichtigsten ist: Bequemlichkeit, Aussicht oder Zugänglichkeit.

persönlich würde ich immer nen gangplatz nehmen. grad auf nem langen flug muss man mal auf toilette oder steht auch einfach mal auf und geht vor, steht da bissl und geht zurück. des kannste immer machen ohne andere zu nerven. auch mal die beine kurz neben dem sitz ausstrecken is ganz schön und du hast mindestens eine armlehne für dich.

Business oder First Class !

Ansonsten eigentlich egal, auch wenn die vorderen Plätze beliebter sind.

Ich wähle immer Plätze am Gang.. am Fenster ist man oft so eingeengt und wenn der fensterplatz belegt ist aber der mittelplatz frei, dann besteht eine Chance bei nicht voll ausgebuchtem Flug einen freien platz neben sich zu haben.

Am besten hinter dem Notausgang.

Ansonsten lieber am Gang- da kann man einfacher mal dazwischen aufstehen.