Lohnt sich der Upgrade von der Eco (1000€) in die Premium Eco (1500€) für einen 11 Std Flug🤔🤔🤔?

5 Antworten

Das kann man wirklich nur individuell beantworten kommt kommt auch stark auf die persönliche Einkommenssituation drauf an.

Jeder gesunde Mensch übersteht auch einen Langstreckenflug in der Economy nur der Flug wird als wenig erholsam emfunden. Da geht dann halt ein Urlaubstag flöten weil man einfach Zeit zur Erholung braucht.

Essen und Trinken im Flugzeug scheint ja wohl so eine Kopfsache zu sein. Im Flugzeug ist noch kein Mensch jemals verhungert.

In der Premium Eco wurde der Sitzabstand erhöht und das kann sinnvoll bei Menschen sein, deren Körper halt länger oder breiter als Normal ist.

Bei elf Stunden kann es wertvoll sein, mehr Beinfreiheit zu haben, da man dann auch mal seine Sitzposition etwas verändern kann.

Bei einem so langen Flug sollte man an eine Thrombosenvermeidung denken, die nicht nur durch spezielle Strümpfe gefördert wird, sondern auch die bequemere Sitzform wählen, das wäre mir meine Gesundheit wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ich kurze Beine habe, wäre mit das minimal mehr Geld, aber nicht 500€ mehr wert. Meine beste Freundin, die deutlich größer ist, würde das Geld hingegen sofort bezahlen, um gerade sitzen zu können, weil sie nicht gerade in die normalen Abstände passt, außer total breitbeinig und damit seitlich überstehend und ihr sonst hinterher oft alles weh tut. Ihr bringen diese wenigen cm schon was.

Die Premium Economy Class ist von der regulären Economy Class getrennt; die Sitze in 2-3-3-Anordnung sind breiter und bieten mehr Beinfreiheit. Darüber hinaus verfügen sie über breite Armlehnen mit Ablagefächern, zwei USB-Anschlüsse, eine ergonomische Kopf- und eine Fußstütze. Ob es dir das wert ist, musst du entscheiden. Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm das bessere.

wenn Dir das wert ist

ich bin zwar erst 2mal in meinem Leben geflogen, aber dafür nach Australien und zurück wieder und war froh, daß ich mir 1. Klasse mit allem SchnickSchnack gebucht hatte

JustAskMee 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 11:29

First Class nach Australien kostet 20.000€ … Oder meinst du Business Class

MichaelSAL74  28.05.2025, 11:30
@JustAskMee

heute vielleicht. ich flog 2010 oder 2011 und was genau das war, kann ich dir nicht sagen und wieviele das kostete auch nicht, hab ich bezahlt bekommen, da war mir der Preis dann schnuppe