Bester Platz im Flugzeug?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hinten 55%
Mitte 27%
Vorne 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hinten

Abgesehen von der Klasse ist Wing View auf die Landeklappen immer am schönsten.

Bild zum Beitrag

Aus einer 767 in Alaska

Bild zum Beitrag

737 über den Alpen

Bild zum Beitrag

737 im Anflug auf Mallorca

Das sieht einfach cool aus. Außerdem ist es toll zu beobachten wie sich die Ailerons bewegen, die Landeklappen ausfahren usw.

Am Triebwerk ist auch ganz nett, ich bevorzuge aber wie gesagt Eher hinten.

Bild zum Beitrag

Vorne ist man beim Service natürlich schneller dran, aber innerhalb von Europa bzw. unter 4.5h brauch ich eigentlich kein Service. Und auf der Langstrecke kriegt man automatisch was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
 - (Flugzeug, Flug, Mittel)  - (Flugzeug, Flug, Mittel)  - (Flugzeug, Flug, Mittel)  - (Flugzeug, Flug, Mittel)
Vorne

Ich kannte Vielflieger die immer versucht haben auf 1A zu sitzen bei Inlandsfügen.

Vorne hat den Vorteil dass man zuletzt einsteigen darf, und schneller raus ist.

Auch der Service fängt meistens vorne an. Wobei ich den Frass (äh, das Menue) mittlerweile ganz auslasse, wenn ich Sardinenklasse fliege.

Und ich nehme immer Gangplätze, weil die Fensterplätze beengter sind und ich öfter mal aufstehen kann (oder muss), ohne andere zu belästigen.

Mitte

Ich Sitze gerne irgendwo in der Mitte. Sonst eher hinten. Auf jeden Fall am Fenster.

Bin früher sehr viel geflogen, fliege jetzt nicht mehr um das Klima zu schonen <3 Fahre auch kein Auto, nur Züge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vorne

Am besten vorne auf dem Jumpseat im Cockpit, aber da es die meisten Fluggesellschaften es nicht erlauben, dann vorne oder am Notausgang!

Hinten

Dort sitzen meist weiniger Kinder. Und meisten Lassen Fluggesellschaften Plätze hinten frei und wenn man Glück hat, hat man denn eine Ganze Reihe für sich ganz alleine.