Brief mit Prio an Packstation gesendet?

1 Antwort

Seit gestern ist der Sendungsstatus dieser Sendung "zugestellt".

Prio-Briefe bekommen den Status "zugestellt " bereits im Ziel-Briefzentrum. Die physische Auslieferung kann durchaus erst 1-3 Tage später erfolgen.

...werden Briefe mit Prio überhaupt an die Packstation zugestellt?

Nur wenn er als Groß.-oder Maxibrief verschickt wurde.

Wie komme ich nun an den Abholcode...

Du bekommst keine Benachrichtigung per Mail oder DHL App, falls der Brief tatsächlich in die Packstation eingelegt werden sollte. Du musst also in der App sporadisch im Bereich "Packstation " nachschauen, ob die Sendung angekommen ist. Dann kannst du dort auch den Abholcode generieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
juli189379
Fragesteller

Was passiert den wenn der Brief nicht an die Packstation zugestellt werden kann?

juli189379
Fragesteller
@lilatrudi

ohne weitere Info an mich? Meinst du es bringt was mal bei der Post anzurufen?

lilatrudi  01.09.2023, 10:03
@juli189379

Die Post kann dir da auch nicht weiterhelfen. Evtl. bekommst du aber noch einen entsprechenden Status in der Sendungsverfolgung angezeigt.

juli189379
Fragesteller
@lilatrudi

Ja aber so lange häng ich ja in der Luft und weiß nicht was mit der Sendung passiert :/

lilatrudi  01.09.2023, 10:13
@juli189379

Ist leider nicht zu ändern. In der App unter "Packstation " ist noch keine Sendung zu sehen?
Spätestens morgen sollte der Brief aber da sein, wenn nicht, ist er wohl tatsächlich zurückgeschickt worden. Dann vielleicht mal beim Absender nachfragen.

juli189379
Fragesteller
@lilatrudi

Nein unter Packstation ist noch keine Sendung. Hab die Sendung aber in der verfolgung drinnen und da steht eben zugestellt, aber details sehe ich da auch nicht.

lilatrudi  01.09.2023, 10:27
@juli189379

Bei Briefen gibt es auch (noch) keine detaillierte Sendungsverfolgung, und warum bereits "zugestellt" dort steht, habe ich dir Eingangs ja schon beantwortet.