Prio brief?

2 Antworten

Wenn er nicht in der Packstation zugestellt werden kann, geht er zurück zum absender wenn einer drauf steht.

Prio Briefe werden bei Zustellung nicht gescannt, weshalb der Zugestellt Status immer automatisch am Tag an dem der Brief in der Zielregion angekommen ist in Sendungsverfolgung um 18 uhr übertragen wird. Manchmal kommt es aber zu Verzögerungen zwischen der Bearbeitung im Briefzentrum und der Zustellung. Einfach mal 1-2 Tage abwarten.

Der Nachsendeauftrag hat mit dem Brief nichts zu tun und die Post kennt in dem Fall nicht deine Adresse wenn du die Sendung an die Packstation adressierst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

JayJay837 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 22:36

OK danke ❤️ ich bin jetzt was beruhigt xD war Grad schon in Panik 😅 ich mag sowas überhaupt nicht... Ein Paket wäre in dem Fall leider immer besser gewesen 😅 aber es ist ja billiger per Brief 😅 dann hoffe ich mal das ich Freitag an den Brief kommen werde 🫢😊

Nun steht heute zugestellt, aber ich kann auf meiner App nicht zugreifen bzw. Eine Abholung machen.

Prio-Briefe bekommen den Status "zugestellt " bereits im Ziel-Briefzentrum. Die physische Auslieferung kann tatsächlich erst 1-3 Tage später erfolgen. Der Brief liegt also noch nicht in der Packstation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen