eBay Verkäufer hat mir Ware per "Brief mit Prio" an meine DHL Packstation geschickt, jetzt steht "Die Sendung wurde am 26.04.2023 zugestellt obwohl...?

So siehts aus...

3 Antworten

Nachforschen lassen. Wer hat diesen Beleg erstellt? Du selbst über Sendubgsnummer ermittelt oder durch Verkäufer übermittelt? Wenj letzteres, vermutlich Betrug, wie wir es hier jeden Tag 20x lesen. Leider sind hier viele viel zu leichtgläubig.

Frage 1: Kann es sein das "Brief mit Prio" gar nicht an Packstationen gesendet werden dürfen?

Egal ob "Prio" oder nicht, Groß.-u. Maxibriefe werden jedenfalls an eine Packstation zugestellt.

Frage 2: Was mache ich jetzt?

Abwarten. Prio-Briefe bekommen den Status "zugestellt" bereits im Ziel-Briefzentrum. Die physische Zustellung kann durchaus 1-3 Tage später erfolgen und wird vom Zusteller auch nicht dokumentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Prio Briefe werden schon als Zugestellt gescannt, wenn sie im Zielzentrum sind. Da Postboten die Zustellung nicht dokumentiert/gescannt werden.

Briefe landen in keiner Packstation, daher geht er zurück.

Warenwert ist egal, da Prio sowieso ohne Versicherung ist.

Bronzko
Fragesteller

So eine gute Antwort hatte ich hier schon lange nicht mehr. Danke.