Brief mit prio zu poststation geschickt was nun?

2 Antworten

...nun wird mir gezeigt das es zugestellt wurde aber ich hab keine Meldung in der dhl paketstation App.

Prio-Briefe bekommen den Status "zugestellt " bereits im Ziel-Briefzentrum. Die physische Auslieferung kann tatsächlich erst 1-3 Tage später erfolgen und wird auch nicht vom Zusteller dokumentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Kann sein, dass die Meldung noch kommt...das verzögert sich manchmal. Meist heißt das nur, dass der Brief in Deinem Zustellzentrum angekommen ist, aber noch nicht in der Packstation bzw. im Briefkasten. Da hatte ich in letzter Zeit häufig Probleme mit, weil sich Käufer (wir haben ein Online-Geschäft) immer bei uns melden und genau das sagen: Sie hätte eine Zustellbenachrichtigung, aber es wäre nicht im Kasten und dann liegt es einige Stunden später doch drin...

Tuc24680
Fragesteller

Echt so lange? Der Brief sollte schon vor 5 Stunden angekommen sein im paketstation

verreisterNutzer  23.01.2024, 23:04
@Tuc24680

Ja, leider. Zweimal bereits in diesem Januar: Die Leute schreiben uns an, ich sage mal so um 14 Uhr, dass sie um 10:00 Uhr eine Nachricht bekommen haben. Ich lese das um 17.00 Uhr, sage denen gucken Sie nochmal - und plötzlich war der Brief im Kasten. Keine Ahnung, was die sich da Neues ausgedacht haben, aber - wie gesagt - zwei Fälle schon in diesem Monat...