Prio Brief Gestern um 16 Uhr in der Filiale verschickt, nun dieser Status? Absender war ich, an eine Bank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ergibt irgendwie gar keinen Sinn. Von "benachrichtigten" Sendungen spricht man z.B. bei Paketen die in die Filiale zur Abholung gebracht werden weil der Empfänger nicht zu Hause war.

Ein Prio-Brief wird aber in den Briefkasten eingeworfen. Der geht nicht in die Filiale.

Ich denke eher dass der Brief heute in der Filiale abgeholt und zum Briefzentrum gebracht wurde und der Mitarbeiter in der Filiale hat den als "Ausgegeben an Empfänger" gescannt. Ist aber kompletter Unsinn und nicht korrekt

Jemand aus der Filiale hat den Brief/alle Briefe morgens aus einem Postfach abgeholt.

Der Brief wurde von der Filiale abgeholt.

HNALeser
Fragesteller

Aber der Status ist schon komplett Vollendet laut dem Kreis.
Ich versende oft mit Prio, dies kam noch nie vor:
Abends / Nachts heißt am nächsten Tag, der Brief sei im Zentrum von xxxxx angekommen und wird voraussichtlich Heute zugestellt.
Danach, wurde Zugestellt am xx.xx.xxxx

Der Status ergibt bei Prio kein Sinn.

Es gibt bei Prio nur 3x Status:

  1. Wurde eingeliefert
  2. Wurde im Zentrum (Name vom Verteilerzentrum) bearbeitet
  3. Wurde zugestellt

Anscheinend hat da die Filiale was falsch gescannt / eingegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung