DHL Sendungsverfolgung?

4 Antworten

Das Paket ist von einem gewerblichen Versender der die Labels selbst druckt (und auch die Nummern selbst vergibt). Die Daten werden 1 x am Tag an DHL übertragen. Da kann das Paket aber schon unterwegs sein und mehrmals gescannt worden sein.

Daher steht der Status "die Sendung wurde elektronisch angekündigt" an einer Stelle wo es keinen Sinn ergibt

zetafurry
Fragesteller

Super, danke für deine Antwort! Jetzt erklärt sich das ^^

Normalerweise läuft eine internationale Sendung wie unten beschrieben ab, gemäss deinem Bild hat es die Punkte 1. und 2. bereits abgeschlossen, etwas verdächtiges konnte ich nicht feststellen aber hoffe trotzdem das dein Paket in bester verfassung zu dir ankommt. 📭

1.Versand aus Tschechien

Der Absender bereitet das Paket oder den Brief in Tschechien vor, füllt die erforderlichen Zollformulare aus und gibt es bei der örtlichen Post oder einem Versandanbieter ab.

2.Internationale Sortierung

Das Paket oder der Brief wird in einem internationalen Verteilzentrum sortiert und auf den Transportweg nach Deutschland gebracht.

3.Zollabfertigung

Da es sich um einen internationalen Versand handelt, muss das Paket oder der Brief die Zollabfertigung durchlaufen. Dies kann je nach Inhalt und Wert des Pakets unterschiedliche Schritte umfassen.

4.Transport nach Deutschland

Nach der Zollabfertigung wird das Paket oder der Brief weiter nach Deutschland transportiert. Hierbei kann es auch wiederum verschiedene Zwischenstationen durchlaufen.

5.Deutsche Zustellung

Sobald das Paket oder der Brief in Deutschland ankommt, wird es im deutschen Verteilzentrum sortiert und auf den Weg zur Zustelladresse in Deutschland gebracht.

Alles korrekt, als nächstes geht es in die Zielregion und dann Verladung in das Auslieferungsfahrzeug.

Bis jetzt sehe ich da kein Problem. Steht halt nur drin, das das Paket an die deutsche Post/DHL übergeben wurde und jetzt in Deutschland weiterverteilt wird. In 2-3 Tagen sollte es dann im Normalfall bei dir sein.

zetafurry
Fragesteller

Also stellt das „die Sendung wurde elektronisch angekündigt“ anscheinend kein Problem dar?