Wird mein brief noch zurückgeschickt?

3 Antworten

...nach wie vielen Tagen ich mir sicher sein kann dass das nicht der Fall ist?

Nach ca. 14 Tagen.
Falls der Brief es tatsächlich bis in die USA geschafft haben sollte, könnte der amerikanische Zoll ihn noch zurückschicken, wenn festgestellt wird, dass sich Ware in ihm befindet und die Zollinhaltserklärung fehlt.

Ich habe ihn vor drei tagen los geschickt und bisher lag noch nichts im postfach.

Der Brief wurde auch erst heute im Briefzentrum zum ersten Mal in gescannt.
Warte also ab, kannst eh nix mehr ändern. Rechtzeitig hingewiesen wurdest du jedenfalls.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
emno0
Fragesteller

Ist das sehr wahrscheinlich? Und tasten die jeden Brief einmal durch oder wie?

Normalerweise ja, aber das dauert ein wenig. 14 Tage im Idealfall, aber es kann auch noch länger umherreisen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Kann schon sein, denn in internationalen Briefsendungen sind keine Waren erlaubt.
Und egal, wie sie es herausfinden. Sie tun es.