1,60€ Großbrief an Packstation zustellen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Groß und Maxibriefe gehen. Da war die Mitarbeiterin nur nicht richtig aufgeklärt oder du hast die Sendung nicht richtig an die Packstation adressiert gehabt.

So adressiert man an Packstationen:

Max Mustermann-> Ihr Name

7654321-> Ihre Postnummer in Ihrem Kundenkonto

Packstation 123-> Packstation mit Nummer

12345 Musterdorf-> Postleitzahl und Ort der Packstation

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

D3signZ 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 11:16

Ja exakt so habe ich die Sendung adressiert. Kundenname dann Postnummer: 1234567 - Packstation mit Nummer und dann Ort der Packstation und Ort
Ich kann mir nur vorstellen, das vielleicht das Problem war, dass ich vor die Postnummer auch Postnummer geschrieben habe?

1,60€ Großbrief an Packstation zustellen lassen?

Jupp, zulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

D3signZ 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 16:50

Dann frage ich mich wieso die Mitarbeiterin etwas anderes sagt. Des Weiteren habe ich letzte Woche Freitag einen Brief an eine Packstation geschickt der bis heute nicht angekommen ist

lilatrudi  24.10.2024, 17:10
@D3signZ
Dann frage ich mich wieso die Mitarbeiterin etwas anderes sagt.

Unqualifiziertes Personal. Groß.-u. Maxibriefe sind zulässig.

der großbrief darf max. 2 cm hoch sein, also für jeden normalen briefkasten geeignet.

nur warenpost mit bis zu 5 cm höhe kann alternativ an eine packstation geschickt werden, weil das viele briefkästen vor probleme stellt.

D3signZ 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 16:51

Laut Homepage stimmt das so nicht, laut Mitarbeiterin ist es wie du sagst
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-adressieren-an-packstation.html

noname68  24.10.2024, 16:53
@D3signZ

ist wohl nirgendwo deutlich geregelt; habe als standard-liefer-anschrift eine packstation um die ecke, eine kleine sendung (großbrief) wurde mal von DHL ohne mein zutun an meine hausanschrift "umgeleitet".

ist vielleicht eine neue, geänderte regelung

D3signZ 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 16:58
@noname68

jetzt wo du es sagst! ich erinnere mich dass letztens eine Amazon Sendung angekündigt wurde es aber keine Verfolgung gab da Briefsendung und es wurde nicht an die Packstation zugestellt sondern Hausadresse