Großbrief, wie lange benötigt die Post für den Versand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, ob es als Büchersendung oder tatsächlich als Brief verschickt wurde. Büchersendungen brauchen idR etwas länger als normale Briefe. zudem ist es davon abhängig, ob die Sendung in einen Briefkasten geworfen wurde, oder über die Post zum Versand ging. wenn es über einen Briefkasten ging, dann sind immer auch die Leerungszeiten zu berücksichtigen. da kann es dann schonmal passieren, dass sich die Sendung erst am nächsten Werktag auf den Weg macht.

genauso lange wie ein brief 1-2 tage, allerhöchstens 3 tage

sie wohnt doch in deutschland, oder?

ayeline
Fragesteller

ja wohnt sie. Eine Freundin hier meinte, sie hätte letzte Woche einen Grßbrief mit Mangas innerhalb Deutschland verschickt und das hätte zwei Wochen gedauert bis der endlich ankam. Was denn da los bei der Post?