Probleme mit der Post?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen.

Bei der Post gibt es im Moment personelle Probleme. Daher haben Briefe im Moment eine höhere Laufzeit als sonst.

Mein Tipp. Wenn Dir eine Sache wirklich wichtig ist solltest Du Sie als Einschreiben oder Paket verschicken. Diese beiden Sendungsarten sind versichert und werden von der Post priorisiert behandelt.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
MercuryFrea
Fragesteller

Okay, also meinst du der Brief könnte auch noch kommen?

kann ich nicht bestätigen. Hole dir unbedingt die Brief App der Post dann siehst du was du bekommst..

Münzen harte Gegenstände bleiben in den Sortieranlagen hängen.. immer als Packet schicken oder in einem Luftpolsterumschlag.

Büchersendungen sind sehr billig und haben über eine Woche Laufzeit.

Gespenstchen  26.08.2023, 09:56
Hole dir unbedingt die Brief App der Post dann siehst du was du bekommst..

Nicht alle Briefe!

MercuryFrea
Fragesteller
@Gespenstchen

Genau das hab ich mich auch gefragt… Außerdem finde ich es auffällig, dass innerhalb einer Woche zwei Sendungen nicht zugestellt wurden…

HesslerITCon  26.08.2023, 09:58
@Gespenstchen

98% sehe ich da .. auch vom Finanzamt.. was von privaten Dienstleistern versendet wird sehe ich nicht immer.. natürlich Vorladungen vom Gericht sieht man nicht ;)

Gespenstchen  26.08.2023, 09:58
@HesslerITCon
Mit der Briefankündigungen von Deutsche Post DHL können sich Kunden im Voraus per E-Mail informieren über ankommende Post informieren lassen. Angekündigt werden Briefe, Postkarte und Zeitschriften, sofern sie eine gedruckte Adresse haben (keine handschriftliche Adressierung).
HesslerITCon  26.08.2023, 10:00
@Gespenstchen

ich habe die App schon über 2 Jahre .. ;) Handgeschriebene adressen habe ich niemand