Wie lange braucht ein Brief von München nach Berlin?

6 Antworten

Normalerweise ist die Post noch am nächsten Tag am Ziel. Höchstens zwei Tage.

Aber es kann immer etwas passieren. Es gibt Leute, die bekommen eine Postkarte von vor 30 Jahren. ;)

Normal braucht ein Brief 1 - 2 Tage bis er ankommt. Da Sonntag erst der Einsendeschluss war wirst du dich schon noch etwas gedulden müssen bis du eine Eingangsbestätigung bekommst.

Einsendeschluss ist immer der Poststempel vom Eingang. Wenn Du am Montag den Brief eingeworfen hast, wurde er am Dienstag, spätestens am Mittwoch gestempelt und wäre eigentlich aller spätestens am Donnerstag angekommen.

Wenn der Brief richtig adressiert war, sollte er am nächsten Tag angekommen sein. Innerhalb Deutschlands ist das Standard - unabhängig von der Entfernung.

Das ist sehr unwahrscheinlich. In der Regel dauert das höchstens 2 Tage.

Was möchtest Du wissen?