Kompakt brief oder Großbrief?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIN-A-4 passt (ungeknickt) nicht in einen Kompaktbrief (max. Grösse: 23,5 x 12,5 x 1 cm; 50 g)! Also geht nur der Grossbrief zu 1,45 EUR Porto innerhalb Deutschlands (max. Grösse: 35,3 x 25 x 2 cm; 500g).

Gibt Umschläge aus starker Pappe, die sind für Fotos am Besten geeignet!

GreenDayFan97
Fragesteller

gibt es die in postfilialen zu kaufen?

wuschel55  25.07.2010, 19:26
@GreenDayFan97

Möglich, ich weiß es nicht, bleibt dir nur, da zu fragen! Kann auch sein in einem Schreibwarengeschäft!
Ich habe bisher nur einmal einen gebraucht und den hatte ich aufgehoben - habe mal Werbung darin bekommen!

mineralixx  25.07.2010, 19:28
@wuschel55

Normaler Umschlag genügt, wenn man eine stärkere Pappe mit einlegt.

wuschel55  25.07.2010, 19:29
@mineralixx

Klar, das geht natürlich auch noch! Hab ich gar nicht daran gedacht!

Großbrief wegen der Größe, Kompaktbrief geht nicht bei Din A4