Einschreiben an IHK-Postfach?

3 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt
Bekommt man einen Rückschein von der Größe her auf die Rückseite eines normalen Briefs?

Es gibt keine Rückscheine mehr die auf den Umschlag geklebt werden.

Wie funktioniert das mit dem Einschreiben-Rückschein, wenn es an ein Postfach gelegt wird?

Ins Postfach wird eine Benachrichtigung gelegt, dann kann das Einschreiben am Ausgabeschalter abgeholt werden.

Ist dies sinnvoll oder lieber ein Einschreiben-Einwurf?

Es kommt schon mal vor, dass das Einlegen ins Postfach bei dieser Sendungsart nicht dokumentiert wird, du hast dann keinen Nachweis über den Zugang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 Wie funktioniert das mit dem Einschreiben-Rückschein, wenn es an ein Postfach gelegt wird?

Genau so wie bei Zustellung an eine Hausadresse. Der "Rückschein" ist einfach ein Foto/Scan des Umschlages und der Unterschrift des Empfängers

Vergiss Einschreiben Rückschein und verschick es als Einwurfeinschreiben, dabei dokumentiert nämlich der Postbote die Zustellung.