Deutsche Post: Korrekte Frankierung bzw. Einwurf/Abgabe bei einem Einwurf Einschreiben mit Rückschein?

2 Antworten

Den musst du in einer Filiale abgeben und dort auch bezahlen. Die Zusatzleistung Rückschein muss der Mitarbeiter separat buchen. Sonst funktioniert das nicht

Von Experte Highlands bestätigt

einwurf einshceiben mit Rückschein gibt es nicht.

Den Rückschein mus ja der empfänger unterschreiben- das geht ja schlecht, wenn der Postbote den Brief in den Briefkasten schmeißt.

Und ja, du miest dein Einschreiben irgendwie bei einer Psistadion abgeben- der ssinn von einem Einschreiben ist ja- das Du eine Sendungsnummer hast- wo mit du Beweisen kannst- das Du den Breif abgeschickt hast- das geht schlecht, wenn die den Brief in den gelben Breifkasten schmeißt- da kommt keine Bestätigung raus.

Dein A4- Einwurfeinschreiben = 3,95 € - Einschreiben = 4,20 Einschreiben mit Rückschein= 6,45