Einschreiben mit Rückschein erhalten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einschreiben mit Rückschein kann von einer Behörde, aber auch Arbeitgeber kommen.

Also evtl. meine noch fehlende Lohnsteuerkarte, meines letzten Arbeitgebers?

0

Brief mit Zusatzleistung bedeutet, das Dir jemand Geld abzocken will! Du hast das Recht, Dir den Brief am Postschalter zeigen zu lassen! Schaue bitte auf den Absender und lass Dir von dem Postangestellten den Betrag nennen für die Forderung, da steht dann schon etwas dabei, Rechnung Leistung, sonstwas, Rechtsanwalt, irgend ne Firma oder sonst was. Kennst Du Absender nicht, oder sagt Dir die Forderung aus dem Text nichts, sage dem Postangestellten, Du verweigerst die Annahme! Dann muss er den Brief mit dem Vermark an den Absender zurück senden, für Dich kostenfrei. Solltest Du doch Unrecht haben, kommt dann ein Schreiben von einem Anwalt XY... alles Klar! Der kostet Dich dann etwa 25 bis 30 Euro mehr...

Was möchtest Du wissen?