DHL Brief mit Zusatzleistung / Inkasso - Einschreiben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast zwar einige Antworten bekommen, aber keiner kennt sich wohl richtig aus.

Dir sollte ein Brief per Einschreiben zugestellt werden. Du warst nicht daheim, daher liegt dieser Brief nun in der Postfiliale und Du kannst diesen dort abholen. Bezahlen musst Du nichts.

Es steht da "Brief mit Zusatzleistung/Inkasse" 1, also ein Brief. Dann ist bei Zusatzleistungen Einschreiben angekreuzt. Da kein Betrag bei Inkasso steht, musst Du auch nichts bezahlen, sondern nur unterschreiben.

da du zoll ja schon erwähnst, mal was aus China&Co bestellt? Hatte ich schon, war einfach eine einschreibenpäckchensendung aus China, ohne Inkasso. Einfach hingehen und nachfragen, wenn es wirklich Geld kostet päckchen zeigen lassen und wenn nicht zuortenbar ablehnen :)

Alles halb so wild. Du musst wohl dafür unterschreiben, das war es dann auch. Vor der Unterschrift checken, ob der Absender bekannt ist.

Wie kann man bei der Post Schadensersatz geltend machen?

Mein Brief in zwei Bahntickets (dummerweise nicht per Rückchein) ist seit ner Woche überfällig.

...zur Frage

DHL Brief mit Zusatzleistung / Inkasso /Einschreiben

Hi,

habe einen gelben brief von dhl im briefkasten gehabt.

DHL Brief mit Zusatzleistung / Inkasso ist angekreuzt

Einschreiben ist auch angekreuzt.

Kann mir echt nicht vorstellen was das sein soll.. habe eigendlich nichts zu bezahlen etc.

evtl. irgendwas von der polizei, aber die versenden das doch anders oder? oder irgendwelche betrüger?

werde morgen direkt hingehen und es abholen. würde aber gern wissen was das sein soll bzw. ob es da etwas zu beachten gibt?

...zur Frage

Brief Einschreiben/Rückschein?

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem. Heute beim Praktikum sollte ich mehrere Briefe zur Post bringen und per Einschreiben verschicken. Die Dame bei der Post hat gefragt ob ich die Briefe normal oder per Einschreiben verschicken möchte...ich habe gesagt dass es bitte per Einschreiben sein soll und dann hat sie nicht weiter nachgefragt. Daraufhin hat sie die Adresse in den Computer eingegeben und einen Zettel mit einem Code (glaub ich) auf den Brief geklebt und mir einen Zettel für den jeweiligen Brief gegeben (Papier war so wie bei einem Kassenzettel, war aber keiner) und hat dann noch den Namen des Empfängers darauf geschrieben. Der eine Mitarbeiter von meiner Praktikumsstelle hat mir ja aufgetragen dass das ganze mit Rückschein passieren soll aber vor lauter Hektik hab ich auf die Frage der Frau eben nur "Einschreiben" geantwortet und nicht "Einschreiben mit Rückschein"...Ich hab jetzt totale Angst dass ich das falsch gemacht habe...in den Briefen waren sehr wichtige Sachen darin...Wie genau werden die Briefe jetzt verschickt? War das vielleicht sogar doch mit Rückschein?

...zur Frage

DHL - IHRE SENDUNG IST DA!?

Hi,

also ich habe heute ein Zettel bekommen, da steht ''Ihre Sendung ist da!'' ...

Alles was angekreutzt ist, ist :

x Filiale

Briefsendung :

x Brief mit Zusatzleistung / Inkasso - 1 Stück

Zusatzleistungen :

x Einschreiben

Was ist das ? Hab ich jetzt ein Brief oder Paket bekommen ? Selbst, wenn es ein Brief ist, warum kommt es nicht in den Briefkasten ? - Oder ist es ein Brief, das ich verschickt habe (JA) und es nicht angekommen ist, sondern zurück.. ?

https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/B_b/Benachrichtigungskarte/basis_07_2013.jpg

Danke.

...zur Frage

DHL Brief mit Zusatzleistung/Inkasso+Einschreiben was kann das sein?

Heute Habe ich einen gelben Zettel Bekommen.Darauf War:

[x]Brief mit Zusatzleistung/Inkasso [x]Einschreiben

Ist das ein Brief Vom Inkasso Buero?

...zur Frage

DHL BRIEF?

Hallo, Leute!

Ich habe Heute ein Brief von der DHL bekommen, (Ihre Sendung ist da), obwohl ich nichts bestellt habe.

Auf dem Brief ist Briefsendung (Mit Zusatzleistung/Zahlbetrag (s. u) 1 St. angekreuzt

Und bei Zusatzleistung (Einschreiben) und (Rückschein) Angekreuzt.

Kein Absender und kein Zahlbetrag vorhanden.

Von wem oder was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?