DHL Brief - Ihre Sendung ist da

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Da der Briefträger dich nicht angetroffen hat, darf er die Sendung nicht einfach in deinen Briefkasten werfen, dass ist neu bei der DHL. Dir bleibt der Weg zur Post am Montag nicht erspart. Es gibt Schlimmeres!

Das ist ganz einfach ein Einschreiben - dafür musst Du nichts zahlen, sondern nur für den Empfang der Sendung unterschreiben.

also, das der zusatz INKASSO auf der mitteilung ist mir nicht nur unerklärlich, sondern auch sehr ZWEIFELHAFT!!!

du musst lediglich den empfangg des briefes quittieren, fertig!

Sendung ist ein Einschreiben. Und einschreiten müssen quittiert werden, das ist alles!

Steht doch da, Du musst den Empfang quittieren, es handelt sich um ein Einschreiben.