Briefsendung DHL abholen?

1 Antwort

Das kann die unterschiedlichen Gründe haben.

  • Oft ist es ein Einschreiben.
  • Oder der Brief wurde nicht richtig frankiert und du darfst Nachporto zahlen.
  • Es könnte auch ein Großbrief sein, auf dem steht "Wichtige Unterlagen! Nicht Knicken!". Ist mir mal passiert und er Briefträger hat ihn wirklich nicht geknickt :-)
  • Vielleicht war auch nur das Format zu groß und er passte nicht in den Briefkasten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mutenroshi1
Fragesteller

Danke dir. Es ist sozusagen auch vorher nie ersichtlich, ob es sich um ein Einschreiben handelt? Das auf der Karte steht“ Briefsendung mit Einschreiben“ oder ähnliches.

Mutenroshi1
Fragesteller
@Dorfkind63

Nein, ich wunder mich nur, da ich wie gesagt von niemanden einen Brief erwarte. Aber es kann ja auch andere „Ursachen“ haben. Deshalb wollte ich nur lediglich wissen, ob das dann auch so auf der Benachrichtigungskarte stehen würde.